iCloud und QuickTime Player

M

Macflow23

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich bin neu hier und konnte mein Problem im Forum noch nicht finden.
wenn ich auf das Icon QuickTime Player klicke geht der Finder auf und zeigt mir QuickTime in ICloud. In der iCloud selber finde ich nichts.
auch kann ich QuickTime nicht neu installieren oder updaten.
hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • D49C9017-42B5-4822-9AB6-BBEFDDF7DB80.jpeg
    D49C9017-42B5-4822-9AB6-BBEFDDF7DB80.jpeg
    152,2 KB · Aufrufe: 67
  • BC79D5DE-DD9A-4051-A08C-DDE7E3B9D7D7.jpeg
    BC79D5DE-DD9A-4051-A08C-DDE7E3B9D7D7.jpeg
    141 KB · Aufrufe: 64
Willkommen im Forum :)

Geh mal auf "iCloud Drive" (bei dir: "iCloud..."):
Bildschirmfoto 2021-07-08 um 14.15.39.png
 
Danke
Habe ich schon gemacht, da finde ich den Quicktime auch nicht. Ich habe es auch über die Lupe versucht.
 
Was ist genau das Problem? :unsure:
Ich hab's nicht ganz verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
😂 Ich kann QuickTime player nicht benutzen. Das Icon bringt mich immer nur auf die gezeigte Seite, aber sonst kann ich nichts machen :cry:
 
Mach mal nen Rechtsklick auf das Quicktime Player-Icon -> Optionen -> Im Finder anzeigen.
Springt er dann in den Programme-Ordner?
 
Leider nein
 
benötigst du quicktime noch unbedingt? wechsel einfach zu einem besseren player..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macflow23
Ich arbeite mit einem Dunkelfeldmikroskop, was über Canopus läuft (Analog zu digital Converter) und muss meinen Bildschirm aufnehmen, welcher player wäre das?
 
Hallo zusammen

ich bin neu hier und konnte mein Problem im Forum noch nicht finden.
wenn ich auf das Icon QuickTime Player klicke geht der Finder auf und zeigt mir QuickTime in ICloud. In der iCloud selber finde ich nichts.
auch kann ich QuickTime nicht neu installieren oder updaten.
hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Der QT-Player fragt dich halt, welche Datei du öffnen möchtest. ;)

Du kannst jetzt ein Verzeichnis wählen, in dem eine entsprechende Datei geöffnet werden soll und diese auswählen, oder einfach auch 'Abbrechen' klicken. Oder einfach eine neue Bildschrimaufnahme starten pp.

Der QT-Player ist geöffnet. ;)

PS: Willkommen bei macuser.de.

Bildschirmfoto_2021-07-08_um_15_39_11.jpg

Bildschirmfoto 2021-07-08 um 15.43.02.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn und Macflow23
@ekki161 danke. Die oberste Leiste hatte ich mal wieder nicht im Blick. Bin davon ausgegangen das ein Menü direkt aufspringt.
 
Ich arbeite mit einem Dunkelfeldmikroskop, was über Canopus läuft (Analog zu digital Converter) und muss meinen Bildschirm aufnehmen, welcher player wäre das?
wenn du den qt-player für bildschirmaufnahmen verwendest
könntest du auch mit apfel-shift-5 arbeiten

edith sagt: zu langsam :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Macflow23
Oder "Bildschirmfoto" im Launchpad. Wenn du eine Touch Bar hast, kannst du auch einen Kurzbefehl (das Kamerasymbol) reinlegen. Finde das Tool zum Aufzeichnen um Welten besser als den Player.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Macflow23
Zurück
Oben Unten