iCloud und Pages --- Pages kann Dokument nicht öffnen

mirscho

mirscho

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
69
Reaktionspunkte
3
Moin Moin!

Da ich bisher noch eine Lösung gefunden habe nun mein Versuch hier im Forum.

Ich nutze nahezu immer iCloud als Speicherplatz für meine Dokumente in Pages.

Nun ist es aber so das es mir, sofern ich es auf dem Desktop starte, sagt, es könne die Datei nicht öffnen.
Lade ich sie auf den Desktop herunter, geht sie zu öffnen.

Bearbeite ich sie direkt auf iCloud.com im Pages lässt sie sich auch ganz normal öffnen, bearbeiten und speichern.
Die Veränderungen sehe ich dann auch im Pages auf dem Mac. Man sieht ja schon immer eine kleine Vorschau im Symbol.

Auch wenn ich mir dieses Dokument dann auf den Mac lade, so kann ich es ohne Probleme öffnen.

Habt ihr da schon irgendwelche Erfahrungen? Ich hatte dieses Problem bisher überhaupt nicht.

Danke und Gruß
 
Hat sich erledigt. Nach einem Neustart des MacBooks funktioniert alles wieder. Was auch immer die Ursache war.
 
Zurück
Oben Unten