Icloud und Pages mögen sich nicht

N

Nima75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Hy,
ich bin hier mal wieder am verzweifeln ? Habe mein MacMini auf Yosemite umgerüstet und mein Iphone 5s auf die neueste Software aktualisiert.
Dann wollte ich mal schaun wie das so mit der ICloud und Pages funzt.
Tja was soll ich sagen, es geht gar nicht :(
Egal ob ich Dokumente auf dem MacMini erstelle und in der Cloud speicher, oder ob ich Dokumente auf dem Iphone erstelle und sie in der Cloud abspeicher. Es wird nix zwischen den Geräten hin und her geschickt :( Verstehe das nicht dachte man kann die Dokumente auf allen angemeldeten Geräten sehen und bearbeiten ?
Beide Geräte sind über ein und den selben Namen angemeldet. Und beide haben die Rechte über Pages. Warum werden die Dokumente also nicht übermittelt ?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, bevor ich es bereue alles aktualisiert zu haben :/

lG NIna
 
Nutzt Du iCloud oder iCloud Drive?
 
Ich nutze irgendwie beides :p Zumindest ist auf meinem Macmini beides einzusehen. Speichere die Dateien aber bei beiden Geräten über Icloud Drive. Habe eben ein Dokument vom Macmini einfach in die IClous Drive geschoben. Das wird jetzt im Iphone angezeigt, aber es lässt sich nicht öffnen
 
Dokument auf MacMini öffnen und dann im iCloud Drive speichern. Nicht einfach verschieben. Außerdem sollten Pages auf dem Mini und dem iPhone in der neuesten Version installiert sein.
 
Ich habe es übers normale speichern versucht, habe die Icloud Webseite auch geöffnet und es darüber versucht. aber nix funktioniert. Auf meinem Handy werden auch immer noch 6 Datein angezeigt die ich weder über die Webseite, meinem Macmini sehe oder löschen kann. Und auch über mein Iphone kann ich die nicht löschen, obwohl ich sie sehe. Ich glaub ich hab hier grade ein völliges durcheinander :(
 
Ich habe auch solche Probleme mit einem iPad und iMac. Pages-Dokumente, die ich unterwegs auf dem iPad verändere, werden seit der iCloud Drive Umstellung nicht mehr richt aktualisiert. Auf dem iMac bekomme ich ältere Versionen zu sehen.
Es ist aber auch nicht so, dass es gar nicht funktioniert. Heute z.B. bekomme ich eine Art vorletzte Version, es fehlen ein paar Absätze, die ich später noch hinzugefügt habe.
Das hatte mal so schön funktioniert...
 
Zurück
Oben Unten