iCloud und MobileMe gehen nicht mehr parallel seit Passwortänderung bei MM

Scheibenwelt

Scheibenwelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2006
Beiträge
1.566
Reaktionspunkte
153
Ich bin hier am verzweifeln. Bis heute morgen hat noch alles wunderbar funktioniert. Ich hatte auf meinem MacBook iCloud und MobileMe parallel eingerichtet (mit zwei unterschiedlichen AppleIDs selbstverständlich).

Über MM sollte weiterhin alles mit dem iPhone synchronisiert werden, was es auch vor iCloud Einführung gemacht hat (Lesezeichen, Kontakt, Kalender, Notizen). In den Einstellungen von iCloud hatte ich nur die Synchronisierung für Fotostream und Kalender aktiviert (Kalender auch nur, damit die Erinnerung synchronisiert werden). Das hat alles wunderbar geklappt.

Heute vormittag hatte ich dann die blöde Idee doch mal das MM Passwort zu ändern und seit dem geht 's einfach nicht mehr.

Wenn MM aktiviert ist, dann können in den iCloud Systemeinstellungen die Anmeldedaten nicht eingegeben werden und wenn ich iCloud aktiviere, dann weigern sich die MobileMe Systemeinstellungen meine Anmeldedaten zu akzeptieren.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich vor 'ner Woche, als ich alles eingerichtet hatte, irgendwas besonders trickreiches gemacht habe um das so hinzubekommen. Was mache ich jetzt falsch? Kann mir jemand helfen?

Im schlimmsten Fall müsste ich auf den Fotostream verzichten, was jetzt nicht das größte Drama der Welt wäre, aber schon nervig - hatte mich in der einen Woche schon sehr daran gewöhnt.
 
Ich möchte meinen eigenen Beitrag mal aus der Mottenkiste holen, in der Hoffnung, dass mir vielleicht mittlerweile jemand den entscheidenden kleinen Hinweis geben kann.

Das oben beschriebene Problem besteht nur noch zu Hälfte - soll heissen: bei einem Benutzer auf meinem Laptop funktioniert seit einiger Zeit alles, wie ich es will (MM und iCloud parallel). Bei einem anderen Benutzer auf dem gleichen Laptop geht es immer noch nicht.

Ich weiss nicht, was ich in der letzten Zeit besonderes gemacht habe, so dass es bei einem Benutzer plötzlich wieder geht oder was ich beim anderen Benutzer nicht gemacht habe, so dass es bei dem immer noch nicht geht.

Hat irgendwer eine Idee oder einen Hinweis! Ich wäre sehr dankbar!
 
ich kann euch keine tröstende Antwort geben, sonder nur mitteilen, was ich gemacht habe: ich habe iCloud rausgeschmissen, bei iMac und iPhone deaktiviert und seitdem funktioniert mein System wieder wie gewohnt. Synchronisiere wieder manuell über iTunes und es klappt!!! Mir kam iCloud vor, wie eine Alpha-Testversion (sie ist aber nicht abgestürzt): unlogisch, macht Dinge, die sie nicht soll und macht Dinge nicht, die sie soll!
 
Stimmt, tröstend (und weiterhelfend) war es leider nicht. iCloud funktioniert ja eigentlich super bei mir. Ich wundere mich ja nur, warum ich bei einem User Einstellungen vornehmen kann, die beim anderen User auf dem gleichen Gerät nicht funktionieren.
 
Schau mal in die Systemeinstellungen Netzwerk, vielleicht hast Du da einen Proxy laufen, der nicht mehr geht. Das war bei mir am Anfang das Problem.
Hatte Glimmerblocker installiert, und irgendwie behakte sich das mit Mobileme, da ich glimmerblocker auch bei https als Proxy verwendet habe.
 
Schau mal in die Systemeinstellungen Netzwerk, vielleicht hast Du da einen Proxy laufen, der nicht mehr geht. Das war bei mir am Anfang das Problem.

Ist das ein Tipp für mich oder Raimsch?
 
Zurück
Oben Unten