icloud und Me Emailadresse für immer löschen lassen?

M

mayday7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
450
Reaktionspunkte
12
Noch nie habe ich die @me.com oder icloud.com Adresse genutzt und trotzdem kommen dort viele Spammails an.
Niemand kennt diese Adressen, ich habe sie nie genutzt.
Das Problem ist, mein Vorname und Nachnamen sind sehr gängige Namen Sprich wie Peter Müller, solche Leute mit diesem Namen gibt es ja viele.
Daher vermute ich irgendwelche Idioten tragen durch Vertipper immer meine me oder icloud.com Mailadresse ein, beispielsweise nutzt meine Emailadresse jemand bei Facebook und bei Vodafone , die mir PDF Rechnungen zuschicken, die ich aber nie geöffnet habe für den Fall, dass das Virenbehaftet ist.
Gibt es eine Möglichkeit meine Adressen komplett löschen zu lassen oder sagen wir den Empfang von Heute an für immer zu sperren, ich werde diese Adressen nicht nutzen, besitze ja schon ne eigene Domain mit meinem bürgerlichen Namen.
Jedesmal wenn ich ein neues Apple Gerät einrichte, trullern dort mehrere hundert Spammails ein, das nervt nur noch.
 
Apple Support anrufen... löschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
Wenn das aber auch seine Apple ID ist, was naheliegt, wenn er seine Geräte damit einrichtet, dann ist der Rest auch weg. Unabhängig von der ID kann man die E-Mailfunktion wahrscheinlich nicht löschen. Ein Möglichkeit wäre es, über iCloud.com alle eintreffenden E-Mails in den Papierkorb zu verschieben, wo sie nach 30 Tagen automatisch gelöscht werden.
 
Richtig! Wenn löschen - dann wird komplett gelöscht! Mus man beachten. Nur Mail ist nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Granny Schmitz
ich nutze eine Gmailadresse als Apple ID, unter Icloud steht auch unter Kontakt zuerst die gmailadresse und dann folgen die me und die icloud Adressen, dann kann ich wohl beide löschen lassen oder? Melde mich im Appstore immer mit der Gmailadresse an auch gerade am PC bei icloud.com um nach einer Abschaltmöglichkeit zu schauen!
 
Schalte den Abruf der Adresse doch einfach ab
 
Ja, Du kannst doch ganz einfach den Abruf der EMails ausschalten und gut.
Dann wird der Rest zwar genutzt (Synch etc,) aber EMail nicht...
 
Habe aber ein mulmiges Gefühl, die Facebook Notifications deuten auf eine aktive Nutzung hin, da frage ich mich, ob da jemand doch meine Adresse nutzt und es trödeln immer wieder neue Spammails ein und das ist seit Jahren schon so, ich halte hin und wieder Iphone Abstinenz und nutze Android und wenn ich wieder zu einem neuen Iphone Switche, sind die mails erstmal wieder da und es kommen scheinbar mehrmals pro Woche neue mails und das seit Jahren.
 
Ja, schalte halt einfach in den iCloud Einstellungen "Mail" ab.
 
Ja, schalte halt einfach in den iCloud Einstellungen "Mail" ab.
Wir reden einander vorbei, ich will das Facebook die Meldung bekommt, das meine Adresse nicht existiert, falls doch jemand sich ein Facebookaccount mit meiner icloud Adresse eingerichtet hat, bekommt er so ne böse Überraschung.
Ich rufe morgen beim Apple Support an wie Impcaligula es geschrieben hat und lasse beide Adressen komplett löschen.
 
Du könntest bei Facebook mal dein vergessenes Passwort anfordern ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mukululu und mayday7
Ich sehe das Foto von einem Kind desssen Benachrichtigungen ich immer bekomme, habe mal ein Passwort angefordert bei Facebook, aber zu mir ist noch nichts gekommen. Mal schauen, was passiert.
 
Du könntest bei Facebook mal dein vergessenes Passwort anfordern ;)
Heute habe ich genau das getan, sprich der Ochse kann sich seit eben weder bei Pinterest noch bei Facebook einloggen.
Die Sache ist, die Adresse lautet vornamenachname@icloud.com
ich halte die Adresse für so gut, das ich eben beschlossen habe, meine eigene Domain nicht mehr zu nutzen bei Office 365 und lieber die iCloud.com Adresse zu nutzen.

So, wenn jetzt wieder eine Facebook oder Pinterest Anmeldung kommt oder irgendwelche Facebook mails, die auf aktive Nutzung hindeuten, dann bedeutet doch dies übersetzt, dass dieser ominöse Typ auf meine iCloud mailadresse zugriff hat oder nicht.
Weil wenn der sich irgendwo anmeldet, dann kriegt der doch ne Mail, wo man auf einen Aktivierungslink klicken muss, damit dieser neue soziale Medien Account aktiv geschaltet wird und dies kann der nur, wenn er auf meine icloudseite zugriff hat oder nicht?

Frage, ist das irgendwie nach irgendwelchen Gesetzen strafbar?
Ich habe nur kurz auf seine Facebookseite geschaut und meine Güte, der Typ hat viele Facebookfreunde, die wohl Verwandte sind und mit denen er aktiv Facebook nutzt.
Jetzt bin ich gespannt, ob ich noch von Facebook und Pinterest mails empfange, dass neue Beiträge da sind oder sowas. Weil der Typ kann definitiv dort nicht rein, hab die Passwörter geändert. So dass ich nun meine Ruhe haben sollte.
 
Dazu hast du tatsächlich 2 Jahre gebraucht? Dann kanns ja nicht so schlimm gewesen sein. ;)
Hoffentlich hast du jetzt lange und komplizierte Passwörter verwendet und nicht irgendwelche Allerweltszahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
An meinem icloud Login oder bei den Pinterest und Facebook Account von den Idioten?
Ich habe bei ersterem ne Buchstaben und Zahlenkombi mit Großbuchstaben und bei letzterem auch ein Buchstaben und zahlen Kombi.
Kann theoretisch nichts mehr schief gehen und falls doch wieder irgendwelche soziale Medien Accounts eintrudeln sollten, dann werde ich die wieder Kapern und nicht mehr hergeben, der Ochse soll das lernen.

Jetzt zu einer wichtigen Frage, man kann ja bei iCloud zu 99 Cents Pro Monat 50GB buchen, sofern die 50GB nicht für andere Dinge wie Backup oder Fotos drauf gehen, dann habe ich theoretisch die 50GB für Mails verfügbar, ist das so richtig.
Weil bei Office 365 habe ich ein 50GB E-Mail plus 1TB für Dateien wie Office und Fotos.
Kostet dafür dann viel mehr als 12 Euro pro Jahr.
 
Das Problem an dem iCloud Speicher ist, dass man nicht wirklich auslagern kann.
Es gibt keinen selektiven Sync.
Ist ja nicht DropBox oder so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja, aber wenn da mehrere IPhone Backups sind, dann kann man ja immer noch alte Backups manuell löschen, sodass der Speicher wieder frei ist und außer Whatsapp erlaube ich keiner anderen App die ICloud Nutzung. Und Fotos kommen alle zu Google Drive.
Ich will iCloud ab jetzt nur für E-Mail und IPhone Backups nutzen.
Zuhause und unterwegs nutze ich Windows Computer und lagere dort Backups nicht an iCloud aus.
Ich werde mal testen, wie weit ich mit den 50GB komme, die 2,99 für 200gb sind eigentlich auch ok.
Bin gespannt, ob ich klar komme.
 
Zurück
Oben Unten