ICloud und Mail - wie geht es?

A

arabeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
127
Reaktionspunkte
42
Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe ein Chaos mit den Mailaccounts ... Wer kann helfen?
Problem: 2 Macbooks pro, 1 IPad, 1IPhone 5S - und jetzt ein Providerwechsel.
Beim neuen Provider sind einige Zugangseinstellungen anders. ZB. aus smtpauths wird smtp.
Da ich schon bisher nicht alles 100% richtig hatte, möchte ich alle Accounts löschen und neu erstellen.
Dazu Frage 1: Wenn alle gelöscht sind, muss ich die neuen Account nur auf einem PC erstellen?
Dazu Frage 2: Erstellt die Cloud die Accounts auf den anderen PC's und dem IPad und dem IPhone?
Gretchenfrage: Ist das so ? - oder wie mache ich das besser ? Es sind 6 E-Mail Accounts.
Auf einem PC möchte ich POP-Accounts, bei den anderen IMAP's.
Ich wäre um eine sachliche Antwort sehr dankbar ...

Gruss Roland
 
Sehr wenig Vorschläge ... gerade mal 0 :(

Ich hoffe sehr, dass die Spezialisten im Urlaub waren und mir jetzt
gute Tipps für meine Problemchen geben werden ...:):):)

Vielen Dank dafür.
 
POP und IMAP Accounts eines Mailaccounts geht ja schon mal gar nicht, sollte eigentlich klar sein! IMAP ist heutzutage vorzuziehen, dann sind alle Mailaccounts immer synchron wie auf dem Server.
Was hat die iCloud mit z.B. einem Gmail Mailaccount zu tun? Du musst deine Emailaccounts neu einrichten, wenn du einen neuen Email-Provider hast.
 
Du musst auf allen Endgeräten die sechs E-Mail-Accounts einmalig neu einrichten. Ich würde dir auch generell IMAP empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten