iCloud und Kontakte synchronisieren

am iphone finde ich das nicht. Am Laptop? Aber am laptop funktioniert es ja auch... das iphone ist das Problem.
 
Am iPhone > Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > runter scrollen bis Datenabgleich > Push
 
Richtig: Abgemeldet und mit ID wieder angemeldet. Das mit runterrollen und Datenabgleich finden- das sehe ich nicht (iPhone hat neueste Software). Mmh.
 
Unter deinen Internetaccounts...

IMG_7351.jpg
 
Das stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Ich hab den Datenabgleich nun auf push gestellt, aber leider auch keine Überspielungen auf die cloud.
Ich habe in diesem Menü "Mail,Kontakte, Kalender" zwei Accounts: icloud und gmail (Du hast ja zwei Gmail- Konten...). Wenn ich z.B. auf Gmail gehe und dort Kontakte anklicke und ausschalten möchte, sagt das iphone nicht mehr, ob ich die Kontakte auf dem iphone behalten möchte. Also, schalte ich diese Funktion auch nicht ab. Kann es nicht sein, dass die iphone- Kontakte ständig nur aus Gmail zu sehen sind und gar nicht "richtig" auf meinem iphone sind? Wenn ja, wie kriegt man sie physisch aufs iphone? Es ist wirklich verrückt...
 
So sieht das Menü jetzt aus:
IMG_3989.JPG
 
Worüber willst du denn deine Kontakte syncen? Gmail oder iCloud? Es müssen auf allen Geräten der gleiche Account aktiviert sein... also entweder in Gmail die Kontakte DEAKTIVIEREN oder in iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Mac
Ja über iCloud und nicht über Gmail. Jetzt sind beide Accounts an. Wenn ich nur Gmail ausschalte, kommt diese ominöse Warnmeldung, dass alle Kontakte dann gelöscht wären (nichts mit: "auf dem iPhone behalten"). Das sind ja genau die, die ich aber von Gmail von meinem alten Handy habe. Und genau diese müssen endlich überspielt werden. Das hat ein große Zeit benötigt, bis ich sie endlich im iPhone hatte. Sie dürfen auf keinen Fall gelöscht werden! Wo schaltet man jetzt Gmail ab?
 
Du hast davon gesprochen, dass du die Kontakte vom Android Handy auf dein iPhone verschoben hast... nicht dass die immer noch bei Gmail sind. :rolleyes:

Geh auf deine Gmail Webseite zu Kontakte, exportiere alle Kontakte als vCard, lösche dann Gmail Kontakte auf deinem iPhone und importiere sie dann über icloud.com oder auf deinem Mac in Kontakte.
 
Hat es jetzt so funktioniert?
 
Yeah!!! Daran hats gelegen! Es stimmte, dass vom iphone alles nach GMail noch geschoben wurde - alle Testeinträge, die nicht am macbook ankamen, fand ich nun auf der Gmail- Seite. Das hat die icloud beeinträchtigt. Habe alle Kontakte nun exportiert, wie Du sagtest, Gmail- Sync ausgeschaltet und jetzt funzt die Kiste in beide Richtungen. SwissBig, Du bist great. 1000 Dank für Deine Hilfe! Problem gelöst! :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Gern geschehen... freut mich! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Mac
Hallo zusammen.
ich habe so ziemlich das gleiche Problem. vom Rechner in die iCloud funktioniert alles, wird auch auf dem iphone angezeigt. ändere ich etwas, egal welche Quelle, funktioniert ebenfalls.
nur neu erstellte Kontakte auf dem iPhone wandern nicht in die Cloud. Alle Regler aktiviert, deaktiviert und wieder aktiviert. Kein weiteres Postfach. Unter Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender - steht nur bei iCloud "Kontakte". Ich habe zwei Mailaccounts, dort werden lediglich Mail und Notizen synchronisiert. Habe jetzt viel gelesen und probiert. Verstehe es nicht und weiß nicht, was ich noch probieren könnte. Ihr?
 
Verstehe ich Dich richtig: Wenn Du am iPhone in den Kontakten etwas änderst, dann kommt diese Änderung in der cloud und im Rechner an. Nur, wenn du einen NEUEN Eintrag am iPhone machst, dann erscheint er nicht? Das wäre sehr obskur. Das Handy hätte ja dann den cloud- Kontakt. Handy komplett aus- und lang danach wieder einschalten?
 
Nein. iPhone empfängt Änderungen, sendet aber selbst weder Änderungen noch Neuanlagen.
 
Neben Synchron, ich möchte meine Kontakte drucken. Ist es möglich?
 
Ich habe jetzt genau das gleiche Problem wie der TO. Allerdings umgekehrt. iPhone, iPad und iCloud im Browser sind synchron. ein Imac der seit dieser Woche hinzukam und mein MBP sind nur bei den Kontakten leicht daneben. Es sind genau 100 Kontakte auf beiden Rechnern NICHT synchronisiert. Hä?
Jetzt kommt das seltsame, wenn ich auf dem iMac oder dem MBP einen Kontakt ändere oder einen neuen anlege, wird alles brav direkt überall geändert. Ich habe alles durch, Ausloggen und wieder Einloggen, Neustarts, ich hab Plists gelöscht, neue Benutzer angelegt, nichts hilft.

Wenn ich meine iCloud Kontakte auf dem MBA meiner Frau einrichte habe ich exakt das gleiche Ergebnis. Sabotieren meine OS X Geräte meine iCloud Kontakte und meine iOS Geräte nicht?
Ich bin ratlos.
 
Zurück
Oben Unten