iCloud und Kontakte synchronisieren

Diskutiere das Thema iCloud und Kontakte synchronisieren im Forum iCloud.

  1. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hast du auf dem iPhone iCloud schon mal KOMPLETT abgemeldet und wieder neu angemeldet? Also nicht nur bei Kontakte an/aus.
     
  2. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Ich habe das Handy komplett wieder hochgefahren. Wenn man Icloud ausschaltet, wird man gewarnt, dass Dinge am iphone gelöscht werden. ist das dann weg?
     
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Es wird gefragt ob Kontakte, Termine auf iPhone speichern oder nicht... da kannst du behalten wählen... dann iCloud wieder mit deiner Apple ID anmelden.

    Du musst das iPhone deswegen nicht aus und wieder anmachen.
     
  4. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Also, iCloud am iPhone nun komplett aus- und wieder eingeschaltet. Keine Besserung- leider. Nach wie vor: Wenn ich am Laptop eine Adresse reinschreibe, wandert diese nur aufs iPhone, wenn am iPhone der Schiebeschalter in der iCloud aus und an geschaltet werden. Automatisch tut sich nichts. Auf der iCloud- Internetseite ist der Kontakt, der am Laptop geschrieben wird, sofort zu sehen. Die große Frage: Warum gehen die iPhone - Kontakte (ca. 600 Stück) nicht in die iCloud (ca. 170 Kontakte)? Eine Verbindung iCloud- iPhone gibt es ja (der neue Kontakt erscheint ja- nach aus und ein- schalten). Verrückt.
     
  5. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich... ist dort Push eingestellt?
     
  6. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    am iphone finde ich das nicht. Am Laptop? Aber am laptop funktioniert es ja auch... das iphone ist das Problem.
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Am iPhone > Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > runter scrollen bis Datenabgleich > Push
     
  8. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Du meinst abgemeldet und mit deiner Apple ID und Passwort wieder angemeldet?
     
  9. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Richtig: Abgemeldet und mit ID wieder angemeldet. Das mit runterrollen und Datenabgleich finden- das sehe ich nicht (iPhone hat neueste Software). Mmh.
     
  10. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Unter deinen Internetaccounts...

    IMG_7351.jpg
     
  11. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Das stimmt, jetzt hab ich es auch gesehen. Ich hab den Datenabgleich nun auf push gestellt, aber leider auch keine Überspielungen auf die cloud.
    Ich habe in diesem Menü "Mail,Kontakte, Kalender" zwei Accounts: icloud und gmail (Du hast ja zwei Gmail- Konten...). Wenn ich z.B. auf Gmail gehe und dort Kontakte anklicke und ausschalten möchte, sagt das iphone nicht mehr, ob ich die Kontakte auf dem iphone behalten möchte. Also, schalte ich diese Funktion auch nicht ab. Kann es nicht sein, dass die iphone- Kontakte ständig nur aus Gmail zu sehen sind und gar nicht "richtig" auf meinem iphone sind? Wenn ja, wie kriegt man sie physisch aufs iphone? Es ist wirklich verrückt...
     
  12. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    So sieht das Menü jetzt aus:
    IMG_3989.JPG
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Worüber willst du denn deine Kontakte syncen? Gmail oder iCloud? Es müssen auf allen Geräten der gleiche Account aktiviert sein... also entweder in Gmail die Kontakte DEAKTIVIEREN oder in iCloud.
     
  14. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Ja über iCloud und nicht über Gmail. Jetzt sind beide Accounts an. Wenn ich nur Gmail ausschalte, kommt diese ominöse Warnmeldung, dass alle Kontakte dann gelöscht wären (nichts mit: "auf dem iPhone behalten"). Das sind ja genau die, die ich aber von Gmail von meinem alten Handy habe. Und genau diese müssen endlich überspielt werden. Das hat ein große Zeit benötigt, bis ich sie endlich im iPhone hatte. Sie dürfen auf keinen Fall gelöscht werden! Wo schaltet man jetzt Gmail ab?
     
  15. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.726
    Zustimmungen:
    6.124
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Du hast davon gesprochen, dass du die Kontakte vom Android Handy auf dein iPhone verschoben hast... nicht dass die immer noch bei Gmail sind. :rolleyes:

    Geh auf deine Gmail Webseite zu Kontakte, exportiere alle Kontakte als vCard, lösche dann Gmail Kontakte auf deinem iPhone und importiere sie dann über icloud.com oder auf deinem Mac in Kontakte.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...