iCloud und Kontakte synchronisieren

Diskutiere das Thema iCloud und Kontakte synchronisieren im Forum iCloud.

  1. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Habe ein neues iphone6. Dort habe ich von meinem alten android Handy die Kontakte überspielt (650 Kontakte). Auf meinem Macbook sind auch schon Kontakte (ca. 150 teilweise die Gleichen wie auf meinem Handy).
    Die Cloud ist eingerichtet (Kalender ist schön synchron und funktioniert) aber beim Kalender erwartete ich, dass ich gefragt werde in welche Richtung ich überspielen möchte und was mit den doppelten Kontakten passiert. Nichts passierte und ich machte sofort die Kalender- Cloud aus, denn ich möchte ja nicht meine mühsam überspielten Handy- Kontakte mit den paar aus dem Laptop überspielen. Alles ist zum Glück noch so.
    Wie kann ich die Kontakte meines Handys zum Laptop übertragen - also iphone ist der chief und das Laptop soll die Kontakte ergänzen. Wie gesagt, wenn ich cloud auf beiden Geräten einschalte passiert nichts (eigentlich müsste doch da etwas überspielt werden).
     
  2. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    In Einstellungen > iCloud > Kontakte aktivieren... dann werden die Kontakte in die Cloud übertragen. Von beiden Geräten werden die Kontakte synchronisiert, es gibt keinen "Boss", der andere Kontakte überschreibt.
     
  3. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    OK, es gibt keinen Boss. Das ist schon mal gut.
    "Kontakte aktivieren" habe ich im Laptop (Systemeinst.) angeklickt (auch im iphone), aber da wird nichts überspielt. Es landen keine Kontakte vom Laptop auf dem iphone und leider auch nicht in umgekehrter Richtung. Wo fehlt das Häkchen? Wie gesagt, Kalender- Cloud funktioniert. Gibts bei den Kontakten irgendwelche gesonderten Einstellungen?
     
  4. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Schon mal auf www.icloud.com geschaut, ob dort alles vorhanden ist?
     
  5. planeten

    planeten Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    30.06.2008
    Welches OS läuft denn auf deinem MacBook?
     
  6. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Also, es sind einige Kontakte rüber, nur nicht alle...unter icloud.com sind die Kontakte, die am Laptop sind. Wenn ich bei Buchstabe "A" schaue, sind auf dem iphone schon einige mehr drinnen und die sind NICHT in der iCloud.
    Da ich drei verschiedene Handys vorher hatte (Android): Kann es sein, dass so manche Kontakte (z.B. aus dem vorletzten Handy) irgendwie mit einer falschen Formatierung arbeiten?
    Macbook: 10.11.3
    iphone: 9.2.1
     
  7. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Also MacBook und iCloud sind 100% Synchron? Dann am iPhone iCloud abmelden und nochmals anmelden.
     
  8. planeten

    planeten Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    30.06.2008
    Hast du auch bei beiden Geräten die Kontaktsynchronisation eingeschaltet?
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hat er ;)
     
  10. planeten

    planeten Mitglied

    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    30.06.2008
    Wer lesen kann.....

    Ich meinte noch mal Haken weg und wieder dran, eventuell läuft es dann.
     
  11. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Am iPhone kann es manchmal vorkommen, dass es nicht gleich funktioniert... dann am besten iCloud nochmals komplett abmelden und wieder anmelden.
     
  12. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Wenn ich am Laptop einen Kontakt hinzufüge, dann erscheint er am Handy, wenn ich am iphone "Kontakte" in der icloud einmal an und ausschalte - sofort und automatisch geht es nicht, so wie es bei Kalender eigentl. ist (Am Handy einen Termin eingeben und Sekunden später ist der auch am Laptop)
    Dagegen, wenn am Handy ein neuer Kontakt eingetragen wird, dann erscheint er NICHT in der cloud (auch nicht auf der Internetseite).

    Was ich nun entdeckt habe: Unter "Einstellungen"--> "Mail, Kontakte..." ist unter Kontakte als "Standard Account" "Gmail" angegeben. Das schalte ich dann auf icloud um, aber wenn ich wieder raus gehe und wieder in dieses Menü gehe, ist es automatisch wieder Gmail (Über Gmail- Google habe ich meine ganzen Kontakte auch aufs Handy gezogen)? Woran liegt das? Hier liegt, glaub ich, der Hund begraben, oder was meinen die Profis?
     
  13. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Wo? MacBook oder iPhone? Ich kenne diese Einstellung für Kontakte nicht-
     
  14. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Meinst du das hier? Das betrifft nur Email... mit welchem Emailabsender deine Mails Standardmässig verschickt werden.

    IMG_7335.jpg
     
  15. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Ja, das war am iPhone. Ok, wenn das sich nur auf die Mails bezieht, dann liegt es eben nicht daran...Mmh. Schade. Es muss dann aber am iPhone liegen. Ich bin da eigentlich alle iCloud Einstellungen durchgegangen. Es liegt ja nur an den Kontakten, die blöderweise nur in Richtung "Laptop--> iPhone" funktionieren. Fotos und Kalender lädt es ja in die Cloud.
     
  16. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Hast du auf dem iPhone iCloud schon mal KOMPLETT abgemeldet und wieder neu angemeldet? Also nicht nur bei Kontakte an/aus.
     
  17. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Ich habe das Handy komplett wieder hochgefahren. Wenn man Icloud ausschaltet, wird man gewarnt, dass Dinge am iphone gelöscht werden. ist das dann weg?
     
  18. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Es wird gefragt ob Kontakte, Termine auf iPhone speichern oder nicht... da kannst du behalten wählen... dann iCloud wieder mit deiner Apple ID anmelden.

    Du musst das iPhone deswegen nicht aus und wieder anmachen.
     
  19. Onkel Mac

    Onkel Mac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    13.11.2011
    Also, iCloud am iPhone nun komplett aus- und wieder eingeschaltet. Keine Besserung- leider. Nach wie vor: Wenn ich am Laptop eine Adresse reinschreibe, wandert diese nur aufs iPhone, wenn am iPhone der Schiebeschalter in der iCloud aus und an geschaltet werden. Automatisch tut sich nichts. Auf der iCloud- Internetseite ist der Kontakt, der am Laptop geschrieben wird, sofort zu sehen. Die große Frage: Warum gehen die iPhone - Kontakte (ca. 600 Stück) nicht in die iCloud (ca. 170 Kontakte)? Eine Verbindung iCloud- iPhone gibt es ja (der neue Kontakt erscheint ja- nach aus und ein- schalten). Verrückt.
     
  20. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.301
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich... ist dort Push eingestellt?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...