icloud und iphone Notizen

baumtopf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
81
Reaktionspunkte
1
Hallo icloud Nutzer,
es geht um die "Notizen" App
leider synchronisiert bzw. aktulisiert mein Iphone die Notizen nicht mehr, die ich im icloud eintrage. Umgekehrt: wenn ich Notizen im Iphone mache, werden die Notizen auf dem icloud auch nicht übernommen.
Mein Laptop und Iphone haben Internetverbindung und können Daten austauschen, z.B. kann ich über beide Systeme E-Mails versenden.
Wie bringe ich mein Iphone oder mein icloud dazu, dass er meine Notizen auf icloud und iphone wieder synchronisiert?
Grüße, Jürgen!
 
Ganz 'blöde' Frage: Hast du das Synchronisieren der Notizen auch auf allen Systemen aktiviert?

Mal ab- und wieder angemeldet auf dem iPhone?
 
Hallo ekki161,
ich habe mich mal über den Browser bei icloud mich ab- und angemeldet.
Eine Aktualisierung auf dem Iphone hat nicht stattgefunden.
Wie kann ich mich auf dem Iphone vom icloud ab- und anmelden
auf allen Systemen? ich benutze nur meinen Laptop und mein Iphone für die Notizen.
Ich denke, schon, dass ich die automatische Synchronisierung aktiviert habe, weil es bis gestern noch funktioniert hat
Grüße Jürgen
 
Einstellungen
iCloud
Dort die Notizen einmal deaktivieren
 
Neue Notizen App von IOS9 schon aktiviert? Dann gehts nimmer!
 
Wenn du mit iOS 9 die Notizen geupgraded hast, läuft es über die iCloud. Früher wurden die über den Mailaccount synchronisiert.
Damit es auf dem Mac wieder läuft brauchst du mindestens 10.11 El Captain! Darauf weist Apple aber auch deutlich hin wenn man die Notizen in iOS 9 umstellt.
 
ja, daran liegt´s wahrscheinlich. Mein Iphone 4 ist zu alt! ich kann leider keine Upgrades durchführen.
 
Wenn du ein altes 4er hast, kannst du ja nicht IOS 9 und die neue Notizen App haben... dann liegts wohl wo anders!

Wäre höt gut, wenn man von Anfang an mehr Informationen bekommt, dann kann man sich manche Antwort sparen... welches iPhone, welches IOS!
 
Meine Mutter hat das Iphone 4s. Sie hat das aktuelle iOS. Ich stecke mit iOS 7.1.2 fest.
Unter Softwareaktualisierung steht: "iOS 7.1.2 Ihre Software ist auf dem neuesten Stand."
Gibt´s sonst noch Möglichkeiten mit der alten iOS Notizen zu synchronisieren?
Eine Aktualisierung auf iOS 8 geht nicht mehr: http://www.chip.de/downloads/iOS-7.1.2-fuer-iPhone-4_45713667.html. Wie kann ich mich auf dem Iphone von der iCloud an- und abmelden?
 
Das sollte auch in den Einstellungen / iCloud möglich sein. ;)
 
mein Iphone versucht schon seit mehr als eine Stunde mein icloud Account zu löschen. Ist das normal?
 
Jetzt funktioniert es wieder, einfach das Iphone komplett "ausschalten" und wieder neustarten. Anschließend unter Einstellungen --> icloud --> Notizen deaktivieren und aktivieren. Wie kann ich dieses Thread als "gelöst" markieren?
 
Zurück
Oben Unten