iCloud und gMail

D

derMax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich wende mich heute mit folgendem problem an euch. ich nutze seit Jahren zwei gmx mail Adressen die ich über einen pop3 server mit der mail app verwalte.
nun wollte ich das alles über die iCloud machen. leider kann die Cloud ja keine mails von anderen Servern laden weswegen ich ein gmail Adresse zwischen schalten wollte.
nun hab sind alle gmx mails zwar bei gmail im Posteingang diese werden aber nicht an die icloud Adresse weitergeleitet. eine Weiterleitung ist eingerichtet und funktioniert bei mails die ich "neu" versende auch.

kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie ich gmail dazu bekomme auch die "alten" gmx mails weiterzuleiten?

Vielen Dank und viele Grüße

Max
 
Richte doch bei GMX einfach eine Weiterleitung an die iCloud-Adresse ein. Dann brauchst Du auch kein Gmail.
 
es geht mir darum, die ganzen alten emails aus dem gmx Postfach in den Posteingang von icloud zu bekommen um so die Adresse, Inhalte etc. auch weiterhin in der mail app nutzen zu können. die aktuell eintreffenden mails werden direkt an die cloud Adresse weitergeleitet.
 
Du kannst mit jedem E-Mail Client der IMAP kann (z.B. Mail.app auf dem Mac) die Mails einfach per Drag'n'Drop von GMX auf iCloud verschieben. Dazu musst Du GMX als IMAP-Konto einrichten (was auch mit der Freemail-Variante inoffiziell funktioniert).
 
perfekt, so funktionierst!

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten