iCloud und Fotos

C

Chrisapple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich selbst nutze ein Android Telfon und liebe es, dass ich auf die Speicherkarte am Computer wie auf ein herkömmliches Laufwerk zugreifen kann. Ehrlich gesagt, war das auch ein Argument mich gegen ein Iphone zu entscheiden.

Wie auch immer meine Freundin hat ein iphone und ich möchte einige Bilder auf ihr Telefon hochladen.

Dabei möchte ich folgende machen.
1.) Bilder als Album ablegen (app Fotos) (im Android habe ich die Bilder jeweils unter entsprechenden Ordner abgelegt.)
2.) Bilder nur auf dem Telefon haben. (nicht über iCloud syncronisieren oder speichern, da nur 5GB)
3.) Die Bilder welche mit der Kamera gemacht werden sollen als Camera roll mit dem iCloud syncronisiert werden, so dass dort eine Sicherung gemacht wird.

Bis jetzt habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
1.) Wenn ich über iTunes syncronisiere, kann ich die iCloud in Fotos nicht mehr aktivieren ohne, dass die Fotos (über iTuenes hochgeladen) gelöscht werden; Weiters kann ich von Bildern welche ich mit iTunes hochlade auf dem iPhone keine Änderungen machen oder löschen.
2.) Wenn ich die Fotos im iCould (Web) als Album hochlade, dann habe ich diese auch auf dem Iphone. Soweit so gut. Wenn ich die Bilder dann aber auf das Iphone runter lade, dann verliere ich das Album. Wenn ich dann (mühsam) auf dem iPhone wieder ein Album erstelle, dann werden die Bilder automatisch wieder in die Cloud hochgeladen.

Kann mir hier jemande helfen?
 
Einerseits willst du bzw deine Freundin iCloud Fotos nutzen und andererseits wieder für bestimmte nicht. Dies ist das einzig hinderliche für euch. Warum nicht einfach mal “investieren” und größeren Speicher abonnieren?

ich weiß nicht warum, aber irgendwie sträuben sich viele für virtuelle Dienste aufm Telefon zu bezahlen. Meine Frau war genauso. Ständig musste ich mir Gejammer anhören weil der Speicher voll ist (5GB) und ja so gar nichts funktioniert. Monatlich bezahlen wollte sie auch nicht. Hab ihr dann 100€ aufgeladen und größeren Speicher abonniert. Und oh Wunder ist man super zufrieden und alles ist toll. (Bevor mich jemand belehren möchte dass es auch über Familienfreigabe geht den Speicher zu teilen. Geht in unserem Fall nicht da die Apple IDs aus unterschiedlichen Ländern sind)
 
Hallo

Besten Dank für den Input. Aber ich will mir die Kohle einfach sparen, Es macht einfach keinen Sinn für mich auf 50GB Cloudkapazität hoch zu gehen. . ich habe 64GB internen Speicher. Das reicht mir völlig. Die Cloud möchte ich aber so nutzen können wie ich es gerne hätte ...

kann mir jemand helfen, dass ich das obige Problem inden Griff bekomme?
 
Zurück
Oben Unten