iCloud und Drive eine gewagte kombination?

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Beim Benutzter meiner Partnerin habe ich folgende Einstellungen getroffen:
Das die Dokumente in der iCloud gespeichert werden. Dies ist für mich Klar.
Jedoch habe ich noch Synology Drive als zwei weg sync Aktive für den Dokumenten Orter.

Meine Frage:
Wie verhält sich das wenn osx findet ja die Datei xy.pdf verbraucht Zuviel Speicher und wird vom mac "gelöscht" so wird diese ja dann theoretisch auch von der DS gelöscht?
 
Was weg ist, kann nicht synchronisiert werden... und wenn was an Platz A weg ist, dann verschwindet es durch Zwei-Wege-Sync auch auf Platz B.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
gewöhn dich nicht zu sehr dran unter Big Sur soll das Feature gestrichen sein ;).
Na dann fliegt die iCloud raus... Warum das wohl, stimmt die ssd's sind 1. Verlötet, 2. für apple Verhältnisse günstiger geworden 🤣
 
Ich habe Dir in einem anderen Thread schon geschrieben, dass iCloud nicht die richtige Cloud für Dich ist, wenn Du mit Synology arbeiten willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Tobich
Ich habe Dir in einem anderen Thread schon geschrieben, dass iCloud nicht die richtige Cloud für Dich ist, wenn Du mit Synology arbeiten willst.
Nja sie läuft einfach so neben her mit weil sie halt system integriert und trotzdem auch praktisch ist, pages will immer in der Cloud speichern ( kann nicht geändert werden?) Das selbe macht Ms mit Onedrive bei Word. für iPad und iPhone sicherlich zu gebrauchen.
 
Nja sie läuft einfach so neben her mit weil sie halt system integriert und trotzdem auch praktisch ist, pages will immer in der Cloud speichern ( kann nicht geändert werden?) Das selbe macht Ms mit Onedrive bei Word. für iPad und iPhone sicherlich zu gebrauchen.
Also ich speichere z.B. Word Dokumente vom iPhone auch in der Dateien App ab.
 
Schau dir mal https://www.infomaniak.com/de, ein Schweizer Unternehmen mit Schweizer Cloud, nutze ich jetzt schon lange, auch für meine Domain und Mail.
 
Zurück
Oben Unten