iCloud übertragen auf neue Apple-ID

S3XY2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2024
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey liebes MacUser-Team,

ich möchte auf meine neue Apple ID meine Videos & Fotos übertragen. Es ist mehr als 600 GB groß (39.000 Tsd. Fotos und 4.000 Videos). Unter dem Punkt Datenschutz habe ich meine Fotos & Videos in mehreren 25 GB Dateien heruntergeladen auf eine externe Festplatte.

Nun bekomme ich die Fotos & Videos nicht hochgeladen!!!

Mein Mac hat maximal 256 GB, mein iPhone hat ebenfalls 256 GB.

Aufgrund von Speichermangel habe ich nicht die Möglichkeit, meine Fotos auf die neue Apple ID zu übertragen.

Ich kam auf die Idee, dass ich peu à peu die Dateien hochlade (in 25 GB, hochladen lassen und löschen).

Doch dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Vorteile mehr sehe. In Fotos erkenne ich keine Geodaten, Fotodaten. Lt. Details sieht es so aus, als wären alle Fotos "heute" gemacht.

Aus Verzweiflung habe ich mir eine teure App runtergeladen "AnyTrans". Diese kann angeblich von iCloud zu iCloud synchronisieren. Das hat 32 Stunden gedauert, und am Ende wurde nicht übertragen.

Wie ihr seht, habe ich einiges versucht. Kann mir jemand bitte einen hilfreichen Tipp geben?

Ich würde sehr gern meine Alben, Highlights, Sortierung (nach Datum seit 2016!!!) und das, was ich sehr gern benutze (Orte!), wieder unter meiner Apple ID verwenden.

Ich komme mit meiner Apple ID nicht klar, da es den Namen meines Ex beinhaltet.

LG,

Mandy
 
Du kannst doch auch deine primäre Apple ID ändern, wenn es nur um die Adresse geht.

Dazu legst du zunächst eine sekundäre Apple ID in deinem alten Account an.
Anschließend machst du diese sekundäre Adresse zu deiner neuen primären und löschst wiederum anschließend die alte Adresse mit dem Namen deines Ex aus deinem Apple Account heraus.

Vorausgesetzt du hast vollen Zugriff auf deine bisherige Apple ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, BalthasarBux, Elebato und eine weitere Person
Hey,

ich danke euch für den Ratschlag. Frage, werden auch meine alten Apps angezeigt, die ich mal installiert hatte? Das möchte ich nämlich nicht. Auch möchte ich meine iPhone Einstellungen wieder auf Standard haben. Er hat soviel an meinem iPhone verstellt, dass nachdem Reset ich immer die alten Einstellungen habe.

LG
M
 
Er hat soviel an meinem iPhone verstellt, dass nachdem Reset ich immer die alten Einstellungen habe.
Hi, kann nicht sein! Wenn du das iPhone zurücksetzt, ist es von den Daten her „Fabrikneu“. Dann mit deiner (alten) Apple-ID verbinden. Kein Backup zurückspielen sondern manuell konfigurieren wie du es möchtest.
 
Kann mir jemand bitte einen hilfreichen Tipp geben?
du kannst unter deinem alten Account die komplette iCloud Mediathek teilen. Dann lädst du deine neue ID ein.
Jetzt werden alle Inhalte in beiden IDs angezeigt.
Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT213248?cid=mc-ols-icloudphotos-article_ht213248-macos_ui-05052022

Du musst nur darauf achten, dass die neue ID genug Speicher hat, wenn du du die geteilte Mediathek verlässt.
WICHTIG: du musst mit der neuen ID länger als 7 Tage auf die alte Mediathek zugreifen, danach kannst du die verlassen und alle Inhalte wandern in deine neue Mediathek.

Wenn ein Teilnehmer mehr als sieben Tage in der geteilten Mediathek ist, erhält er automatisch alles aus der geteilten Mediathek in seiner persönlichen Mediathek. Wenn er sich weniger als sieben Tage in der geteilten Mediathek befindet, erhält er nur die Fotos und Videos, die er beigesteuert hat.
Wenn du ein Teilnehmer bist, kannst du eine geteilte Mediathek jederzeit verlassen. Du kannst wählen, ob du eine Kopie aller Inhalte aus der geteilten Mediathek in deiner persönlichen Mediathek oder nur deine Beiträge erhalten möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten