iCloud über MacOS 10.3.9

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Ich habe noch einen Kugel-iMac G3 DV hier stehen. Funktionierendes MacOS 10.3.9. Gibt es eine Möglichkeit ihn mit iCloud meiner anderen Geräte zu verbinden? Ggf. über iCloud Daten auszutauschen?
 
Über das Webinterface der iCloud?
Aber dann brauchst du erst noch einen Browser, der halbwegs aktuell ist.
Das könnte bei 10.3.9 schwer werden.

Kannst du nicht lokal im Netzwerk per Freigabe arbeiten?
 
Ich muss gleich nochmal schauen aber es gibt glaube ich noch einen Browser für 10.3.9 der noch halbwegs aktuell ist.
 
Das Problem wird sein, dass selbst mit modernen Browser (TenFourFox oder so), das Browsen im Internet und auch bei iCloud recht langsam sein dürfte.
BTW: Wenn du Emails, Kontakt oder Kalenderdaten synchronisieren möchtest, müsstest ggf. gucken ob du auf dem G3 noch neue SSL-Zertifikate installieren musst.

Für den Dateiaustausch würde ich auch im lokalen Netzwerk mit „normalen“ Dateifreigaben arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten