iCloud teilen

HeikoR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
Habe ein Upgrade auf 2 TB gemacht weil ich iCloud mit meiner Frau teilen möchte jetzt steht bei mir und bei meiner Frau im iCloud je 2TB das kann ja nicht sein dann hätten wir ja gemeinsam 4 TB oder verstehe ich da was falsch, ich habe auch gelesen das man angeben kann wie viel ich von den 2 TB der Person in meinem Fall meine Frau abgeben möchte diese Funktion ist bei mir nicht gekommen sondern nur teilen?
 
nein wir hatten vorher beide nur die freie Version
 
Hi.

Ihr solltet beide zusammen 2 GB haben es sei denn es hat einer noch ein eigenes Kontingent. Wenn noch alles leer ist sollte ja auch noch 2GB angezeigt werden. Ansonsten mal hier lesen:

https://support.apple.com/de-de/HT208147

zuweisen:

https://praxistipps.chip.de/icloud-speicher-teilen-so-klappts_108303
im zweiten Link steht ja das was ich meine.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und weisen Sie anschließend Ihren Familienmitgliedern den gewünschten Speicherplatz zu.
also heißt das doch ich kann den Speicherplatz frei wählen wie viel ich von den 2 TB abgeben möchte oder, und genau das konnte ich nicht bei mir stand da nur teilen und das habe ich dann bestätigen müssen.
 
Dann stimmt da vielleicht etwas nicht. Manchmal braucht auch der Apple Server ein bißchen Zeit. Wann wurde denn umgestellt?
Manchmal hilft auch ab- und wieder anmelden bzw. neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf die 2 TB habt ihr beide Zugriff, also ihr teilt euch die 2 TB
d.h. wenn du zum Beispiel 1,9 TB verbrauchts, bleiben ihr nur noch 100 GB
In den Einstellungen unter iCloud kannst du oder deine Frau über ihre Apple ID auch einsehen, welche Person in der Familienfreigabe wieviel GB benutzt.

Und nein ihr habt keine 4 TB, sonder die 2 TB bei dir und bei deiner Frau in den Einstellungen sind der freigegebene Speicherplatz (Also sozusagen der gleiche Speicherplatz auf den ihr beide zugreifen könnt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeikoR
im zweiten Link steht ja das was ich meine.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und weisen Sie anschließend Ihren Familienmitgliedern den gewünschten Speicherplatz zu.
also heißt das doch ich kann den Speicherplatz frei wählen wie viel ich von den 2 TB abgeben möchte
Nein, diese Info ist wohl missverständlich geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HeikoR
im zweiten Link steht ja das was ich meine.
  • Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und weisen Sie anschließend Ihren Familienmitgliedern den gewünschten Speicherplatz zu.
also heißt das doch ich kann den Speicherplatz frei wählen wie viel ich von den 2 TB abgeben möchte oder, und genau das konnte ich nicht bei mir stand da nur teilen und das habe ich dann bestätigen müssen.
Das ist das klassische Problem, wenn so eine "Fachzeitschrift" Tipps gibt ohne das geschriebene überprüft zu haben.
Mann kann keinen Speicher zuweisen. Allen Familienmitglieder steht der gebuchte Speicher zur Verfügung. In deinem Fall eben die 2 TB.
Immer schön an die Angaben des Herstellers halten. Siehe https://support.apple.com/de-de/HT208147 Das ist das einzig richtige zu diesem Thema. Wenn eine Person mit dem Speicherverbrauch über die stränge schlägt, muss man das dann persönlich klären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurück
Oben Unten