iCloud synchronisiert nicht mehr richtig

Diskutiere das Thema iCloud synchronisiert nicht mehr richtig im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. chrisd88

    chrisd88 Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.10.2019
    Hallo zusammen,

    seit kurzem habe ich das Problem, dass iCloud nicht mehr sofort Inhalte synchronisiert.
    Beispielsweise speichere ich häufig mit dem iPhone PDFs in einem iCloud Ordner, die dann sofort am Mac im entsprechenden Ordner angezeigt wurden. Mittlerweile passiert das nur noch mit deutlicher Zeitverzögerung, d.h. Minuten und länger.

    Komischerweise funktioniert es vor allem dann nicht mehr, wenn das zweite Gerät erst später genutzt wird bzw. online geht. Habe ich beide Geräte online, werden Änderungen sofort übertragen, auch beim Löschen werden die Dateien sofort in den Papierkorb übertragen.

    Das führt bei mir nun dazu, dass auch Apps, die sich mithilfe iCloud auf verschiedenen Geräten synchronisieren ständig Fehlermeldungen und unterschiedliche Datenbestände produzieren.

    Die Probleme habe ich mit einem Mac, iPhone und neuem iPad - alle sind auf dem neuesten Stand.

    Wer kann diesen Fehler auch beobachten und kennt evtl. Lösungsmöglichkeiten?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Christian
     
  2. jMACPRO

    jMACPRO Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    29.09.2017
    Schwierig. Apple ist in Sachen Synchronisierung nicht der beste Anbieter. Ich würde alle Geräte ordentlich per Backup sichern und dann erstmal die einfache Strategie fahren, in dem ich ein Gerät nach und nach mal von der iCloud abmelde und dann wieder anmelde. Das hat vor allem am Mac oftmals Probleme mit dem Synchronisieren gelöst. Oft liegt es aber auch gar nicht am eigenen Rechner oder den eigenen Einstellungen. Wenn Apple mit seinen Diensten serverseitig Probleme hat, kann das auch zu solchen Fehlern führen.
     
  3. wibsi

    wibsi Mitglied

    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    312
    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Hallo, wenn möglich, alle Geräte im selben WLAN sind, geht es auch schneller. Auch das Ziehen im Fenster von Ordnerinhalten von oben nach unten bewirkt eine manuelle Synchronisierung. Funktioniert auch bei den meisten Apps, zB. Mail.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...