iCloud synchronisiert nicht komplett, zB Erinnerungen

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo Leute,

Ich benutze über iCloud 3 Geräte:
  • iPhone mit iOS 13.x
  • iPad mit iOS 12.x
  • und ein MBP 2011 mit MacOS 10.14.x
(bei allen Geräten immer das aktuellst mögliche Betriebssystem)

Bei meinem Testvorgang bzgl. "Erinnerungen" fällt mir folgendes auf:

Eine Erinnerung eingetragen auf:
> iPhone: sync auf keines der anderen Geräte (bzw in die Cloud)
> iPad: sync nur auf das MBP
> MBP: synct nur auf das iPad
> iCloud im Browser: synct nur auf das iPhone

Nun habe ich auf den Geräten in der iCloud-Einstellung überall die Erinnerungen deaktiviert, vom Gerät löschen lassen und wieder aktiviert, aber es ist dann nicht anders als davor...

Mehr weiß ich jetzt auch nicht ... Habt ihr ne Lösung? Wär euch sehr dankbar - das wäre ja ne Schande für Apple, wenn bei halbwegs aktuellen Betriebssystemen dieser Service nicht ginge...

Liebe Grüße, Sandro
 
Falls du am iPhone unter iOS 13.x die Erinnerungen „aktualisiert“ haben solltest, dann geht es nur noch in Verbindung mit den neuesten macOS und iOS. So ist zumindest mein Wissensstand.
Grundsätzlich „wünscht“ sich Apple unter den empfohlenen Systemvoraussetzungen ja gerne, dass alle Geräte schön brav auf die aktuellsten Versionen gebracht werden.
Bei mir funktioniert der Sync der Erinnerungen unter macOS 10.14 und iOS 13.x zwischen allen Geräten, allerdings habe ich auch nicht den Button „Aktualisieren“ gedrückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elebato, orcymmot und wibsi
das iPad ist etwas älter und wird nur mehr bis 12.4.4 unterstützt, somit ist da nicht das Neueste, aber zumindest das letztmögliche iOS drauf. Somit komme ich ja Apple entgegen, aber ich vermute fast, dass Apple will, dass wir das neueste GERÄT besitzen ;-)
 
Nein, denn Apple hat dir selbst die Wahl gelassen, ob du mit iOS 13 auch auf die neuen Erinnerungen Datenbank umsteigen willst. Sogar mit dem Hinweis, dass dann der Sync mit älteren OS nicht mehr funktioniert.
 
Nein, denn Apple hat dir selbst die Wahl gelassen, ob du mit iOS 13 auch auf die neuen Erinnerungen Datenbank umsteigen willst. Sogar mit dem Hinweis, dass dann der Sync mit älteren OS nicht mehr funktioniert.

ah ok, das habe ich gar nicht mitbekommen!!! :eek:
Müsste ich dann mit dem iPhone auf 12x zurückgehen?
Wie verhält es sich denn mit dem MacOS? Das ist ja so gut wie aktuell (ich denke es wird mehrere geben, die sich Catalina noch nicht geben wollen ;)) und auch da stockt es...
 
bei mir sind Macbook 10.15.6 und iPhone 13.7 ebenfalls nicht synchron.
Auf dem book werden i.d.R. noch ältere Einträge angezeigt bzw. auch Einträge vorweg abgehakt.

hatte unter sys. Einstellungen unter iCloud die Erinnerungen deaktiviert, dann wurde dieses aber genauso falsch wieder nachgeladen.

jemand ne Idee?
 
MIt iOS 13 gab es wesentliche strukturelle Änderungen. iOS 12 ist für Notizen und Erinnerungen i. V. m. iCloud und neuerer Hardware schlicht nicht mehr kompatibel.
 
bei mir sind Macbook 10.15.6 und iPhone 13.7 ebenfalls nicht synchron.
Auf dem book werden i.d.R. noch ältere Einträge angezeigt bzw. auch Einträge vorweg abgehakt.

hatte unter sys. Einstellungen unter iCloud die Erinnerungen deaktiviert, dann wurde dieses aber genauso falsch wieder nachgeladen.

jemand ne Idee?

Ich würde mal die App sowohl am MacBook als auch am iPhone zwingen, lange (nicht nur Minuten) im Vordergrund zu bleiben. Normalerweise ist das Thema dann gegessen. Dass erst auf einen alten Stand gesynct wird, ist leider normal.
 
das wäre ja ne Schande für Apple, wenn bei halbwegs aktuellen Betriebssystemen dieser Service nicht ginge...

Mit macOS n-2 geht das. iOS 12 ist aber funktional nicht mehr halbwegs aktuell, sondern wird nur noch mit Sicherheitsupdates versorgt. Das wird schlicht für die neue Datenstruktur nicht mehr unterstützt. Wenn der iOS-Nachfolger da ist, ist eine Version funktional obsolet, anders als bei macOS, wo grundsätzlich noch zwei Jahre die Kompatibilität gesichert wird.
 
jou also länger im Vordergrund sind die schon.
ab und anmelden von iCloud hat ebenfalls keine Veränderung gebracht
 
hallo sandro
ich hatte ein ähnliches problem, der grund war:
mobile daten waren für die erinnerungen app nicht aktiviert.
vielleicht liegts bei dir auch daran?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msg
Jemand ne neue Idee dazu? Aktuell unter iOS 17.1 kein Sync mehr von Erinnerungen an iCloud. Alles andere synct.
Am MBA big sur und in iCloud bleiben stur die alten Daten - egal wie oft sich neu anmeldet, die Daten werden nicht auf der Stand vom iPhone aktualisiert.
 
Zurück
Oben Unten