iCloud synchronisiert meine Bilder nicht!!!

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Fotos auf dem Mac nicht synchronisiert werden. Habt ihr eine Idee, was ich da falsch mache?

Screenshot 2019-03-31 at 11.16.11.png
 
Hallo Gustav,

du musst unter Systemeinstellungen -> iCloud wie folgt vorgehen:

b1.jpeg

Haken bei "Fotos" setzen, dann auf Optionen klicken und …

b2.jpeg
... gucken dass auch dort die Kästchen stimmen.

LG
Killerkaninchen

PS: Eventuell musst du ein paar Minuten warten … die iCloud ist jetzt nicht so der Brüller was Geschwindigkeit betrifft.
 
Danke für die Antworten. Reicht eigentlich nicht nur wenn ich iCloud-Fotos aktiviere? Da iCloud-Fotos aktiviert ist!
 
Mac Fots App > Einstellungen

Ist deine Mediathek als Systemmediathek aktiviert?
Bildschirmfoto 2019-03-31 um 15.03.40.png


Bildschirmfoto 2019-03-31 um 15.03.30.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und KOJOTE
Soll eigentlich Geteilte Alben auch aktiviert sein?
Ich habe auf dem MacBook über 4 GB Fotos und sie werden in Fotos auch angezeigt aber leider nicht in iCloud hochgeladen!
 
Soll eigentlich Geteilte Alben auch aktiviert sein?
Ich habe auf dem MacBook über 4 GB Fotos und sie werden in Fotos auch angezeigt aber leider nicht in iCloud hochgeladen!
Die geteilten Alben brauchst du, wenn du Alben freigeben willst.
Ich persönlich nutze die Funktion ganz gern.
Aber zum reinen synchronisieren brauchst du das nicht.
 
Geteilte Alben haben mit deinem Problem nix zu tun.

Wann hast du denn iCloud Fotos aktiviert? Je nach deiner Internetleitung dauert das schon eine kleine Zeit, bzw. bei 4GB auch schon mal mehr als einen Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten