Icloud Synchronisation von Safari - Lesezeichen funktioniert nicht

N

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe ein Mac, ein iPad Pro 2018 und ein iPhone Max. Alle laufen unter der gleichen Apple ID. Es gibt noch eine Familienfreigabe mit meiner Frau.

Wenn ich jetzt auf dem Mac ein Lesezeichen in Safari anlege wird dieses nicht synchronisiert und ich finde es weder auf dem iPhone noch auf dem iPad.
Wenn ich aber auf dem iPad bzw. iPhone ein Lesezeichen anlege finde ich es jeweils auf dem anderen Mobil-Gerät mit IOS, aber nicht auf dem Mac.
Der Mac ist nicht eingebunden. iCloud Ansicht funktioniert, die Daten werden z.B. synchronisiert und auch die Bilder. Safari ist ausgewählt unter iCloud, ich habe Safari auch mal gelöscht aus dem iCloud und nach einiger zeit wieder aktiviert, leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Würde ungern deswegen wieder zu Chrome wechseln, aber die Lesezeichensynchronisation halte ich für wichtig.
Viele Grüße
Dominik
 
Vielleicht nochmal deaktivieren auf dem Mac. Safari zurücksetzen und Mac neustarten. Dann wieder aktivieren. Das hat bei mir geholfen. Ist aber schon ne Weile her das ich dieses Problem hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikdo
Vielen Dank. Hat geklappt. nachdem ich alles zurücksetzt habe, was zurück zu setzen ist ;)
 
Zurück
Oben Unten