iCloud-Sync

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi Leute,

ich hatte nun einige Monate lang die Funktion "Schreibtisch und Dokumente mit iCloud synchronisieren", aber es war immer wieder mühsam, wenn MacOS lokale Dateien auf iCloud geschoben hat und ich beim Draufklicken warten musste, bis sie wieder lokal verfügbar war.
Ich möchte nun die Dokumente lokal behalten und eine Kopie der Dateien auf iCloud stellen - damit ich sie eben auch auf iPhone und iPad bearbeiten kann.
Synchen würde ich mit Hazel, was auch ganz gut läuft, aber wie erreiche ich den iCloud-Dokumente-Ordner als Sync-Ordner?? per Webdav komme ich nicht hin, oder?!

Wie macht ihr das? Liebe Grüße, Sandro
 
noch ne Idee .. ich hab mir auch Nextcloud aufgesetzt und hätte 50GB Speicherplatz - also ausreichend, die wichtigsten Dokumente (bzw. den gesamten Ordner) online zu stellen, um ihn auch auf anderen Geräten bearbeiten zu können ....
 
Eigentlich wird nichts in die iCloud verschoben sondern mit dieser und allen teilnehmenden Geräten synchronisiert und damit sind Daten lokal auf allen Geräten verfügbar.
Es hört sich so an das die "Speicher optimieren" Funktion aktiviert ist wobei dann durch macOS z. B. lokal nur "Platzhalter" gemanaged werden, je nach Gebrauch und freiem Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Zurück
Oben Unten