iCloud Sync Probleme

und die PDF Dateien ?
Warum kann ich nix sehen, obwohl 1 GB vom Speicher verbraucht sind ?
Ist es wirklich so schwierig zu verstehen oder tust du nur so? iBooks zeigt nix auf www,icloud.com an, egal was... PDF, Kochbücher oder sonst was. Dafür ist iBooks nicht von Apple gedacht.
 
OK. Das ist nun klar. Danke.
Aber nun weiß ich wo der lokale Speicherplatz ist !
 
@SwissBigTwin: Weil auf den alten Thread niemand mehr geantwortet hat und ich nun zumindest diese Frage in diesem Thread nun beantwortet bekam:

"Und wo befindet sich eine PDF Datei physisch, wenn sie in iBooks importiert wird"
Wunderst du dich, dass keine Antworten mehr kommen, wenn du immer das gleiche fragst, obwohl es schon beantwortet wurde?

Jetzt weisst du, wo die Daten versteckt liegen und jetzt? Willst dort drin rum wurschteln, dass dann nix mehr geht? Wenn du mit iBooks arbeiten willst, solltest du dich an die Vorgehensweise von iBooks halten, sonst kannst du dir was zerschiessen.

Willst du dein PDF auch auf www.icloud.com sehen, dann erstelle einen Ordner in iCloud Drive und speichere deine PDF dort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Jetzt weisst du, wo die Daten versteckt liegen und jetzt? Willst dort drin rum wurschteln, dass dann nix mehr geht?

Ich hatte den Speicherort mal gesucht, um verschwundene PDFs mit Time Machine wiederherzustellen, was leider nur mit Glück und nicht zuverlässig funktionierte.
 
Ich hatte den Speicherort mal gesucht, um verschwundene PDFs mit Time Machine wiederherzustellen, was leider nur mit Glück und nicht zuverlässig funktionierte.
Will Apple eben nicht so ;) Deswegen verwende ich iBooks nicht.
 
Ich verwende iBooks auch für meine selbst gescannten PDF Bücher. Das lässt sich dort halt ganz gut ordnen und sortieren.
Oder gibt es hier noch eine andere gute Lösung ?
 
Ich habe jetzt mal das iCloud Drive mit den PDF Büchern erstellt. Jetzt ist alles in der Cloud sichtbar.
Aber wenn ich nun so ein Buch auf dem iPhone/iPad anschauen möchte, ist es nicht so bequem wie in iBooks. Keine Lesezeichen, keine Suchfunktion etc

Ich finde iBooks gar nicht schlecht, so wie ich auch iTunes gut finde.
 
Mit der App Documents oder FileBrowser kannst du dir die ganze Ordnerstruktur runter laden auf dein iPhone.

Entweder Ordnerstruktur oder eben iBooks, dann aber nach Apples Vorgaben... ohne Wenn und Aber.
 
Documents nutzte ich auch und ist ein super Programm, aber das nutze ich jetzt nur noch zur Dokumentenverwaltung und richtige Bücher eben in iBooks, da ich dort meine Bücher in Sammlungen geordnet sind und ich somit am schnellsten hinkomme
 
Aber wenn ich nun so ein Buch auf dem iPhone/iPad anschauen möchte, ist es nicht so bequem wie in iBooks. Keine Lesezeichen, keine Suchfunktion etc

Genau deswegen nutze ich iBooks für Bücher/PDFs, die ich hauptsächlich am iPad lese und auch offline dort verfügbar haben möchte.
 
Documents nutzte ich auch und ist ein super Programm, aber das nutze ich jetzt nur noch zur Dokumentenverwaltung und richtige Bücher eben in iBooks, da ich dort meine Bücher in Sammlungen geordnet sind und ich somit am schnellsten hinkomme
Du musst wissen, was du wie willst.
 
Zurück
Oben Unten