iCloud Sync Probleme

Diskutiere das Thema iCloud Sync Probleme im Forum iCloud.

  1. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    Hallo,
    ich habe die iCloud Synchronisierung für meinen Kalender/Erinnerungen eingerichtet und soweit sind alle Daten auf dem Client als auch in der iCloud da.

    Jetzt habe ich abwechselnd mal einen Termin / Erinnerung auf dem Macbook und umgekehrt in der iCloud eingetragen um die Synchronisation in beide Richtungen zu prüfen.

    Dabei ist mir aufgefallen, daß es doch öfters Probleme gibt und die Einträge nicht synchronisiert werden.

    Vielen Dank für Hilfe.
    Martin
     
  2. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    5.925
    Zustimmungen:
    1.350
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    welche hilfe wird benötigt?
     
  3. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    Jetzt scheint alles zu klappen. Hat wohl einige Zeit gedauert, bis alles sychronisiert war.

    Was mich aber noch wundert ist, wo finde ich lokal die PDF Dateien, die ich in iBooks auf dem Mac importieren und dann via iCloud auf alle Geräte synchronisierte ?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.489
    Zustimmungen:
    6.222
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    ~/Library/Containers/com.apple.BKAgentService/Data/Documents/iBooks/Books
     
  5. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    da sind aber nur meine epub Bücher drin, aber keine PDF Dateien
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.489
    Zustimmungen:
    6.222
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Also meine PDFs sind da drin.
     
  7. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    ich habe die Dateien vom Desktop in iBooks importiert und dann vom Desktop gelöscht.. In iBooks sind sie vorhanden, aber wo lokal ?
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.489
    Zustimmungen:
    6.222
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Siehe oben. Das ist der iBooks Speicherplatz.
     
  9. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    820
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Bei mir erscheinen beim Aufrufen dieses Ordners auch nur epub-Bücher.

    Die PDFs aus iBooks (bei in iCloud Drive aktivierter iBooks-App) werden in einem gut versteckten, schwer zugänglichen Ordner gespeichert.
    Es gibt 2 Möglichkeiten sie zu finden:
    1. Eine bekannte PDF aus iBooks in die Suchfunktion im Finder eingeben, bei der Suche erscheinen auch die PDFs aus iBooks, Rechtsklick auf diese Datei und "In übergeordnetem Ordner anzeigen" anklicken, dann kommt man direkt in einen Ordner mit allen PDFs aus iBooks.
    2. In die Spotlightsuche
      ~/Library/Mobile Documents/iCloud~com~apple~iBooks/Documents/
      eingeben und Enter, dann ist man auch in diesem Ordner mit allen PDFs.
     
  10. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    820
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Kann es sein, dass du iBooks nicht in iCloud Drive hast und deswegen deine PDFs aus iBooks dort erscheinen?
     
  11. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.489
    Zustimmungen:
    6.222
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Wie macht man iBooks ins Drive?
     
  12. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    820
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive > Optionen > iBooks aktivieren
    Das Häkchen ist notwendig, um iBooks Bücher/eigene PDFs und Sammlungen auf allen Geräten (auch iOS) synchron zu haben (dachte ich zumindest bis jetzt).
     
  13. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    Die o.g 2 Varianten funktionieren beide. Somit kann ich die PDFs finden. Somit kann ich alle PDF Dateien sehen.
    Ich habe auf dem Mac das iCloud Drive für iBooks aktiviert und mein Web iCloud Drive ist leer.
     
  14. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Da wirst du auch nix von iBooks sehen.
     
  15. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    "Systemeinstellungen > iCloud > iCloud Drive > Optionen > iBooks aktivieren"
    Das funktioniert aber nicht

    Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.25.32.png Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.25.49.png Bildschirmfoto 2018-01-13 um 10.26.05.png
     
  16. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    iBooks synchronisiert NUR per iCloud Drive zwischen IOS und macOS.
     
  17. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.302
    Zustimmungen:
    5.801
    Mitglied seit:
    07.01.2013
  18. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    und die PDF Dateien ?
    Warum kann ich nix sehen, obwohl 1 GB vom Speicher verbraucht sind ?
     
  19. tamuli

    tamuli Mitglied

    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    820
    Mitglied seit:
    21.07.2014
    Das ist ja das seltsame bei iBooks und iCloud Drive: die Bücher/PDFs sind im iCloud Drive Ordner am Mac oder im Browser unter iCloud.com nicht zu sehen, obwohl sie dort ganz versteckt bei den Mobilen Dokumenten gespeichert sind. Das macht ein Wiederherstellen mit Time Machine leider sehr schwierig.
    https://www.macuser.de/threads/pdfs-aus-ibooks-wiederherstellen-mit-time-machine.788246/
     
  20. Simor222

    Simor222 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    11.12.2015
    @SwissBigTwin: Weil auf den alten Thread niemand mehr geantwortet hat und ich nun zumindest diese Frage in diesem Thread nun beantwortet bekam:

    "Und wo befindet sich eine PDF Datei physisch, wenn sie in iBooks importiert wird"
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...