iCloud Sync-Probleme bei Hotspot-Verbindung

tgam

tgam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
1.317
Reaktionspunkte
171
Hallo!

Folgendes Problem beschäftigt mich schon eine Weile und über die verschiedenen letzten Fassungen von macOS hinweg bis hin zum aktuellen Monterey:

Ich bin oft unterwegs und nutzte mein iPhone (11 Pro) als Hotspot für das iPad und vor allem mein MacBook Pro (13-inch, M1, 2020); klappt auch soweit sehr gut, aber mein MacBook stoppt immer wieder die Synchronisation der iCloud-Daten. Zwischen iPad und iPhone gibt es dagegen keine Probleme.

Ich erkenne den Stopp am entsprechend eingefrorenen Bewegungsicon im Finder und nutze mittlerweile ein kleines Terminalscript, dass dann auf Tastendruck die iCloudsynchronisation deaktiviert und wieder einschaltet. Dannn klappt es ein paar Dateien lang, bis es wieder hängt.

Was mag die Ursache für das Einfrieren sein? Ist das bekannt? Gibt es eine Lösung...?

Vielen Dank für Aufmerksamkeit und ggfs. Hilfe,

Thomas
 
Im Hotspot ist er vermutlich im Datenspar-Modus? Schau mal in den W-LAN-Einstellungen ob der entsprechende Haken für dieses Netzwerk / diesen Hotspot gesetzt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Ralle2007
Danke für die Antwort. Ich benutzte keinen Sparmodus, da ich eine Flatrate habe...
 
Zurück
Oben Unten