iCloud-Sync niedriger priorisieren in der Fritzbox

R

Rico-59

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2016
Beiträge
82
Reaktionspunkte
14
Hallo,
ich versuche jetzt seit über zwei Stunden das Update für iOS11 zu installieren. Das 6Plus ist immer noch am download, die DSL-Leitung im Down- & Upload aber dicht. Erst als ich alle anderen i-Geräte in den Flugzeugmodus versetzt habe geht es jetzt in normaler Geschindigkeit mit dem Update weiter. Das Problem hatte ich schon öfter dass der iCloud-Sync sich sämtliche Bandbreite genehmigt.

Gibt es eine Möglichkeit die Kommunikation zur iCloud nachrangig zu priorisieren? Welche Ports o.ä. muss ich dafür in der Fritzbox benennen?

Die Übertragungen zur iCloud können gern dann mit voller Bandbreite erfolgen wenn kein anderer sie benötigt, also zu nachtschlafender Zeit.

Hat irgendwer ne Idee was man da einstellen muss? Ich hab leider nicht passendes gefunden.

Danke

Rico
 
Bin mir nicht sicher, ob iCloud nicht zu großen Teilen über die Standardports läuft, dann dürfte es nicht möglich sein den Traffic in der F!Box zu drosseln. Hier führt Apple aber alle genutzten Ports der Dienste auf. -> https://support.apple.com/de-de/HT202944
 
Was machen denn deine Geräte die ganze Zeit, dass das so auf deine Leitung geht?
 
Sync in die iCloud, vor allem Fotos & Videos. Wie waren unterwegs gewesen an den Tagen vorher. Auch wenn es nicht ständig auffällt so nervt das Blockieren der Leitung in solchen Fällen doch sehr.

Update: Hab noch einen anderen Verursacher für verstopfte Leitungen gefunden: Der Windows-Icloud-Client der immer wieder Daten saugt und sie dann nach nem reboot wegwirft. Das bekloppte Verhalten lässt sich nur beenden indem man die iCloudtasks rauswirft (womit icloud unter windows nichtr mehr sinnvoll nutzbar ist).
https://discussions.apple.com/thread/7344937?start=0&tstart=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt leider nicht "den" iCloud Port. Das ist plain HTTPS. Da müsste man sich die Destination sehr genau ansehen.
 
Bin mir nicht sicher, ob iCloud nicht zu großen Teilen über die Standardports läuft, dann dürfte es nicht möglich sein den Traffic in der F!Box zu drosseln. Hier führt Apple aber alle genutzten Ports der Dienste auf. -> https://support.apple.com/de-de/HT202944
Danke, die Liste hatte ich schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Eine Serverliste scheint es nicht zu geben?
 
Zurück
Oben Unten