iOS iCloud-Sperre

  • Ersteller the_next_generation
  • Erstellt am
T

the_next_generation

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2015
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

ich habe bei eBay ein iOS-Gerät erworben, angegeben war dass das Gerät eine iCloud-Sperre hat aber legal erworben wurde. Ich vertraue dem Händler, es kann ja sehr gut möglich sein, dass das Gerät bei einer Versteigerung erworben wurde, wo sich der Besitzer nicht gemeldet hat. Es wurde auch eine Rechnung ausgestellt allerdings nicht die Rechnung wie der Artikel vorher erworben wurde, sondern eine Rechnung für den defekten Artikel. Könnte ich damit zum Apple-Store gehen, damit die mit das Gerät entsperren?

Wäre ja ein legaler Kauf oder etwa nicht?
Der Verkäufer ist eine Firma, welche mir auch eine rechtsverbindliche Rechnung ausgestellt haben müsste es doch klappen?

Viele Grüße
 
Apple entsperrt das Gerät nicht.
Der Händler hat es korrekt beworben und angegeben, dass es gesperrt ist, dem Händler kannst du nun keinen Strick daraus drehen.

Warum kauft man überhaupt ein gesperrte iPhone?
Sicher der Kauf eines gesperrten iPhones ist legal, und der Händler hat es auch so beworben, aber Apple wird es dennoch nicht entsperren.

Jetzt hast du einen teuren Briefbeschwerer :D und Geld zum Fenster heraus geworfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Die icloud Sperre bekommst du nicht entfernt.
 
Also ich hab da anderes gelesen. Dass man z.B. mit Personalausweis und Rechnung das Gerät entsperren kann.
 
Also ich hab da anderes gelesen. Dass man z.B. mit Personalausweis und Rechnung das Gerät entsperren kann.
Wo steht das?

Du brauchst gar nicht weiter zu diskutieren, Apple entsperrt dir das iPhone nicht.
Die iCloud-Sperre ist unumgänglich, entweder du kennst das Passwort oder es bleibt für immer gesperrt.
 
frag doch mal das FBI, die haben gerade auch so ein iPhone :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88, DoroS, KumpelKalle und 2 andere
Also ich hab da anderes gelesen. Dass man z.B. mit Personalausweis und Rechnung das Gerät entsperren kann.

Ja mit der original Rechnung...aber doch nicht mit ner Zweitrechnung irgend eines anderen Händler.

Denk doch mal nach. Ein iPhone mit iCloud Sperre...also schreibt der Finder / Dieb mal eben am Rechner zu Hause eine fiktive Rechnung...druckt sie aus und geht zu Apple. Und nein ...Apple kann nicht jede 0815 Zweitrechnung prüfen.

Original Rechnung ...da gibt es gar nichts Anderes. Und das ist auch gut so... das Teil kannst Du als Deko weiter benutzen...
 
Ich hoffe der Preis war gut. Vielleicht kannst Du auch einfach vom Kauf zurücktreten, ohne Angabe von Gründen. Dein Händler hat Dir ganz korrekt ein unbenutzbares iPhone verkauft, genieße das Design.
 
Zurück
Oben Unten