Icloud Sperre nach Kauf

Marco7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
411
Reaktionspunkte
80
Hallo Zusammen
Ich habe mir eine gebrauchte Apple Watch gekauft.
Diese ist aber mit iCloud gesperrt.
Ich bat nun den Vorbesitzer die Watch per Internet abzumelden.
Dies hat er nun getan, die Watch entsperren kann ich aber immer noch nicht (s. Bild).
Was soll ich nun tun? Muss ich die iWatch zurücksenden, damit er sie komplett entsperrt?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • 8E157AC5-4A66-4B60-BA91-87CB5922BF8D.png
    8E157AC5-4A66-4B60-BA91-87CB5922BF8D.png
    117 KB · Aufrufe: 144
  • 9B793507-C567-4E75-8850-D795CA55978E.png
    9B793507-C567-4E75-8850-D795CA55978E.png
    996,5 KB · Aufrufe: 130
Hast du die Watch denn nach der Abmeldung mal zurückgesetzt und neu versucht einzurichten?
 
Ja, habe ich gemacht
 
Ist Tamara die Verkäuferin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco7
Augenscheinlich hat er sie nicht richtig abgemeldet.
 
Der Verkäufer sagt, er melde sich morgen an den Apple Support.
 
Er muss doch nur die "Wo ist" App am iPhone öffnen und den Lösch Auftrag abbrechen. Danach in der Apple ID die Watch entfernen. Dürfte kein Problem sein. Es sei denn, er kennt Tamara nicht.
 
Der Verkäufer sagt, er melde sich morgen an den Apple Support.

Der Löschauftrag hebt nicht die Aktivierungssperre auf. Das ist nur das Fernlöschen zum Sichern persönlicher Daten. Sobald das durchgelaufen ist, kann er/sie dann die Watch aus dem Account entfernen. https://support.apple.com/de-de/HT205009

Wie kam die Watch denn zu Dir? Zurückgesetzt? Beim "normalen" Entkoppeln, sodass auch die Daten auf dem iPhone des Besitzes gesichert werden, um danach eine neue Watch in Betrieb zu nehmen, wird auch die iCloud Sperre entfernt. Wenn man sich nur halbwegs an das von Apple vorgesehene Vorgehen hält, kann das eigentlich nicht passieren :/.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Ich bin nicht ganz sicher, ob es nun geklappt hat, da ein neues Problem aufgetreten ist: ich muss ein Softwareupdate durchführen um fortsetzen können.
Obwohl das iPhone mit WLAN verbunden ist, kommt folgende Meldung:
 

Anhänge

  • 7AAC0E5B-5FD7-4B4E-A82A-A794841F5587.png
    7AAC0E5B-5FD7-4B4E-A82A-A794841F5587.png
    166,6 KB · Aufrufe: 114
Weiss vielleicht jemand was da zu tun ist?
 
Du musst die Uhr zurücksetzten. Ist ein nerviges Problem welches ich mit meiner Apple Watch 3 auch habe. Liegt vermutlich an zu wenig Speicherplatz.
 
Sorry für die Fragen, ich kenne mich überhaupt nicht aus: wie setze ich die die Watch zurück, wenn ich sie gar noch nicht abgeschlossen gekoppelt habe.
Vielen Dank.
 
Wenn Du in den Einstellungen unter Allgemein -> Zurücksetzen aktivierst. das geht aber eigentlich erst wenn die Uhr mit einem Telefon gekoppelt ist,
 
Weiss jemand wie man es macht, wenn die Watch nicht mit dem Handy gekoppelt ist?
 
auf der Uhr mal wie in #13 beschrieben, probieren
 
Zurück
Oben Unten