iCloud-Speicher voll?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich bekam gerade die Mitteilung, dass mein iCloud-Speicher voll sei. Schaue ich mir das aber auf dem iPhone an, dann steht das 36,8GB von 50GB benutzt. Was ist mit der Differenz?
 
Hast du eine eMail bekommen oder was für eine Mitteilung?
 
Wenn ein neues Backup etc. mehr als den freien Speicher braucht meldet er das glaub ich auch.
 
Ich war gerade in der Fotos-App als die Meldung kam, habe leider keinen Screenshot gemacht. Mir ist schon klar, dass ich das irgendwann erweitern muss aber wieso bekomme ich schon so früh die Meldung?
 
Eventuell habe ich den Grund gefunden. Am Wochenende habe ich erstmals ein 4K-Video mit 60fps und einer Dauer von 15 Minuten gemacht. Habe nicht weiter drüber nachgedacht, aber ich denke mal, das iPhone hat dann die ganze Zeit damit verbracht, dieses Video hochzuladen. Jedenfalls bekam ich heute eine Meldung meines Mobilfunkanbieters, dass mein Datenvolumen (6 GB) erschöpft sei. daher bin ich überhaupt erst darauf gekommen...
 
Hast du dem Fotosync erlaubt über Mobilfunk zu synchronisieren?
 
Ja klar, bei normalen Fotos und normalem Umfang ist das absolut kein Problem.
 
Alles klar. Ja das hab ich auch so. Aber bei so einem Video kommt das wohl an seine Grenzen ^^
 
Jo - ich habe einfach nicht drüber nachgedacht. Das Video hat insgesamt 10GB und ich habe die 4K-Einstellung nur testen wollen. Habe aber nun die Videos wieder auf 1080p mit 30 fps eingestellt, nun sollte nichts mehr passieren, mache aber ohnehin kaum Videos.
 
Zurück
Oben Unten