iCloud / Speicher(Platz) richtig verwalten

B

Beccy_HH

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben!
Ich habe eine Frage bzgl der Einstellung meiner iCloud.
Derzeit benutze ich ein MacBook und iPhone mit der selben iCloud.
Die Daten auf meinem Mac werde leider auch auf meinem iPhone synchronisiert, sodass der Speicherplatz auf dem iPhone für zb WhatsApp Sicherungen nicht mehr ausreichen.

Meine Frage: besteht die Möglichkeit die iCloud so einzustellen, dass die Daten auf dem MacBook synchronisiert/gesichert werden (meine Office quasi), die Daten aber nicht auf meinem iPhone angezeigt/gespeichert werden, sodass ich hier mehr Platz haben?

Oder muss ich einfach mehr Speicherplatz kaufen?
 
Du kannst entweder beim iPhone für die Foto.App "Speicher optimieren" wählen, dann wird dort iCloud lokal bei Bedarf nicht gespeichert oder du schaltest iCloud für das iPhone ganz aus oder selektiv für verschiedene Apps..
 
Zurück
Oben Unten