Apfelchristof
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 30.05.2008
- Beiträge
- 784
- Reaktionspunkte
- 33
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am PC (Win10) in der Firma iCloud für Windows installiert. Die Mails kann ich somit in Outlook abrufen was auch gut funktioniert.
Dateien wie z.B. erstellte Excel Tabellen kann ich in der iCloud speichern, zumindest wird mir das beim Speichern angeboten.
Sobald ich iCloud wähle, kann ich dort die verschiedenen Ordner Desktop, Documents etc. (siehe Bild) sehen.
Wenn ich es dort speichere, sollte ich doch eigentlich daheim mit dem Mac drauf zugreifen können, oder?
Ich war bisher der Annahme, dass ich beim Speicherort "Desktop" die Datei auf meinem MacBook Schreibtisch finde zumal dort im Finder ja auch in klein "iCloud" dahinter steht.
Das ist aber offensichtlich nicht so. Egal welchen Ordner ich auch wähle, die Datei ist nicht zu finden, obwohl ich sie ja vorher augenscheinlich in der iCloud in einem der Ordner gespeichert habe.
Auch im iPhone unter "Dateien" finde ich die gespeicherte Datei nicht. Dort scheint der Schreibtisch synchron zu sein mit meinem MBP Schreibtisch. Das klappt.
Was mache ich falsch?
Ich möchte mich ja nicht jedes Mal im web bei iCloud einloggen um Daten hoch- bzw. runterzuladen. Das wäre sehr unkomfortabel.
Ich dachte genau dafür gibt es iCloud für Windows ...
Danke vorab für euere Hilfe.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe am PC (Win10) in der Firma iCloud für Windows installiert. Die Mails kann ich somit in Outlook abrufen was auch gut funktioniert.
Dateien wie z.B. erstellte Excel Tabellen kann ich in der iCloud speichern, zumindest wird mir das beim Speichern angeboten.
Sobald ich iCloud wähle, kann ich dort die verschiedenen Ordner Desktop, Documents etc. (siehe Bild) sehen.
Wenn ich es dort speichere, sollte ich doch eigentlich daheim mit dem Mac drauf zugreifen können, oder?
Ich war bisher der Annahme, dass ich beim Speicherort "Desktop" die Datei auf meinem MacBook Schreibtisch finde zumal dort im Finder ja auch in klein "iCloud" dahinter steht.
Das ist aber offensichtlich nicht so. Egal welchen Ordner ich auch wähle, die Datei ist nicht zu finden, obwohl ich sie ja vorher augenscheinlich in der iCloud in einem der Ordner gespeichert habe.
Auch im iPhone unter "Dateien" finde ich die gespeicherte Datei nicht. Dort scheint der Schreibtisch synchron zu sein mit meinem MBP Schreibtisch. Das klappt.
Was mache ich falsch?
Ich möchte mich ja nicht jedes Mal im web bei iCloud einloggen um Daten hoch- bzw. runterzuladen. Das wäre sehr unkomfortabel.
Ich dachte genau dafür gibt es iCloud für Windows ...
Danke vorab für euere Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: