iCloud-Speicher Familiennutzung läuft über

Tordi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
1.007
Reaktionspunkte
764
Servus,
bei der Familiennutzung des iCloud-Speichers schaffen es Frau und Tochter mit jeweils knapp 100 GB, das Ding zum überlaufen zu bringen. Ich selbst habe grad mal 40 GB.
Wo kann ich/können wir nachsehen, was da jeweils den mörder Speicherbedarf ausmacht? Bei meiner Frau haben wir schon das iCloud Backup abgeschaltet*, wird aber nicht weniger.


*wird wg. Backups auf unsere Mac-OS-Geräte nicht benötigt
 
Die Backups müsst ihr dann auch löschen. Nur abschalten gibt keinen Speicherplatz frei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen, Tordi und Ken Guru
Ah, danke. Jetzt wird´s heller. Dann gehe ich mal schauen, wie man die Backups löscht. Spart mir immerhin drei Euro im Monat, die ich grad für die zusätzlichen 200 GB löhne...
 
Die drei Euro sollte es euch wert sein in Backups zu investieren. Erst recht, wenn ihr mehrere Geräte habt.

Sonst ist das Geschrei groß, wenn es doch mal zu einem Datenverlust kommt. Dann wünscht du dir nachträglich die paar Euro investiert zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Danke für die Belehrung. Bitte mein Eingangsposting beachten.

Das
*wird wg. Backups auf unsere Mac-OS-Geräte nicht benötigt
hatte ich in freudiger Erwartung solch kluger Ratschläge schon im Voraus geschrieben.


Wie sich herausgestellt hat, hatten die Damen noch insgesamt drei alte Geräte in den iCloud-Backups.

Fortan reichen uns wieder die ursprünglichen 200 GB von Apple One. Werde die zusätzlichen 200 GB jetzt wieder kündigen und die gesparten 36 Euro/Jahr zu gegebener Zeit beim Wirt in gutes Wittmann umsetzen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 56
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir war auch mal Backup Chaos in der Cloud. Nach löschen und neu anlegen waren die nur noch ein Drittel so groß.
Aber bei einer mac Sicherung brauchst Dir darum keine Sorgen machen
 
hatte ich in freudiger Erwartung solch kluger Ratschläge schon im Voraus geschrieben.
Ein Backup ist kein Backup und "lieber man hast als man hätte".
Ich mache 3 Backups pro Gerät:
1. iCloud, jede Nacht am Strom
2. iMazing lokal täglich
3. manuell im Finder, wie oft? Wenn man dran denkt. Da liegt der Hase im Pfeffer.

Aber das weißt du ja jetzt. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und dg2rbf
Zurück
Oben Unten