icloud-Server kann über die Standardports nicht erreicht werden

XBenX

XBenX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.406
Reaktionspunkte
273
Hallo,

dass ein Fehler mit iCloud und Mail bekannt ist, ist mir klar. Jedoch lese ich in den entsprechenden Threads nur etwas von "Passwort nicht erkannt". Mein Problem zeigt sich etwas anders.

Nach der Einrichtung von iCloud und dem Anlegen einer @me Mail-Adresse wurde der Account in Mail automatisch eingefügt.
E-Mails empfangen funktioniert problemlos. Beim Versenden erhalte ich jedoch immer die Meldung "Die E-Mail kann nicht über den Server "icloud (iCloud)" gesendet werden. Der Server "p06-smtp-mail.me.com" kann über die Standardports nicht erreicht werden...."

Zunächst dachte ich, es hängt mit meinem Internetanschluss zu Hause zusammen. Vom iPhone aus funktioniert das Versenden jedoch auch nicht.

Ich war so glücklich, endlich einen .me Account zu besitzen und von web.de wegzukommen und jetzt das. Über die icloud.com Webseite kann ich Mails ganz normal verschicken.

Wollte eben schon bei Apple anrufen, jedoch habe ich keine Lust 15 Minuten in der Warteschleife zu hängen. Vielleicht muss ja nur eine Einstellung geändert werden?
 
nein, Du musst keine Einstellung ändern. Apple hat zur Zeit mit neuen iCloud Mailadressen massive Probleme, das würde Dir der Apple Support auch sagen, wenn Du lange genug warten würdest, bis Du durchkommst.

Hier hilft es einfach, geduldig zu bleiben.
 
OK Danke. Mein Bruder meinte nämlich heute, die Probleme mit dem Server wären bereits behoben. Und bei ihm funktioniert der .me-Account wieder ohne Probleme. Dann werde ich wohl warten müssen.
 
wenn deine Adress neu ist, kannst Du deinen Bruder mal bitten, Dir an die neue Adresse eine Mail zu senden?
Die dürfte nämlich nicht ankommen, dein Bruder müsste eine Fehlermeldung erhalten.
Wäre nett!
 
Meine Adresse ist neu (hatte vorher auch kein mobile.me). Habe bereits gestern von jemand anderem eine Mail erhalten. Aber ich werde ihn fragen, ob er mir schnell eine Testmail schickt.
Achja, mein Bruder hat übrigens schon länger mobile.me.
 
ich habe auch schon lange eine MM Adresse und bis auf sporadische Aussetzer keine Probleme.
Aber die neu angelegte Mailadresse meiner Frau funktioniert nicht, neue Adressen scheinen auf den Apple Servern nicht bekannt zu sein.
Siehe hier: https://discussions.apple.com/thread/3373867?start=0&tstart=0

Dort wird gesagt, man soll Geduld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Testmail ist angekommen. Gab keine Probleme beim Versand und Empfang.
 
mmh, ich kann an die neue Mailadresse keine Mail senden. Wenn ich mich mit den Account Daten auf icloud.com anmelde, kann ich zwar Mails versenden, aber ich kann dann vom Empfänger Account nicht antworten... .
 
Zurück
Oben Unten