iCloud Schreibtisch & Dokumente: Ordner erstellen, der nicht synchronisiert wird

S

Silvester HH

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen!

Ich möchte schon gern Schreibtisch & Dokumente mit der iCloud synchronisieren. Aber ich benötige auch einen Ordner "Archiv MacBook", der nicht synchronisiert wird.

Geht folgender Weg:
  1. Im Finder auf der obersten Ebene beginnen
  2. Macintosh HD/Benutzer/"Computername"/
  3. Im Ordner "Computername",
    in dem sich auch die Ordner Schreibtisch und Dokumente befinden,
    einen neuen Ordner "Archiv MacBook" erzeugen
Ich gehe davon aus, dass der Sync Befehl in iCloud Einstellungen sich nur auf Schreibtisch und Dokumente bezieht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?
 
es werden nur die Ordner Schreibtisch und Dokumente synchronisiert.
alle anderen odrner in deinem Benutzer z.b. Musik, Bilder sowie eigen Angelegte werden nicht synchronisiert.
Also ja! dein weg ist richtig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvester HH
Alles was sich innerhalb von iCloud, und falls aktiviert innerhalb des Ordners Dokumente & Schreibtisch befindet, wird mit iCloud synchronisiert, alles andere nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvester HH
Hallo Zusammen!

Ich möchte schon gern Schreibtisch & Dokumente mit der iCloud synchronisieren. Aber ich benötige auch einen Ordner "Archiv MacBook", der nicht synchronisiert wird.

Geht folgender Weg:
  1. Im Finder auf der obersten Ebene beginnen
  2. Macintosh HD/Benutzer/"Computername"/
  3. Im Ordner "Computername",
    in dem sich auch die Ordner Schreibtisch und Dokumente befinden,
    einen neuen Ordner "Archiv MacBook" erzeugen
Ich gehe davon aus, dass der Sync Befehl in iCloud Einstellungen sich nur auf Schreibtisch und Dokumente bezieht.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht?

Ein andere Weg wäre es ein ".tmp" hinter den Ordner zu setzen. Der wird dann nicht synchronisiert. Falls Du ihn doch in Dokumente oder auf dem Schreibtisch haben möchtest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvester HH
Zurück
Oben Unten