iCloud Schlüsselbund?

M

Matze85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo
ich besitze ein iPhone 6 und MacBook Air 2014. Alle beiden Geräte haben die aktuelle Version drauf.

Ich betreibe beide Geräte mit der selben Apple ID und verwende auch iCloud. iCloud Schlüsselbund ist auf beiden Geräten Aktiviert und wurde durch den Sicherheitscode auxh bestätigt.
Irgendwie funktioniert das aber nicht so richtig. Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich z.B ein PW für eine Webseite oder eine PW für ein WLAN Netzwerk auf irgendein Gerät speichern und das soll dann auf allen Geräten automatisch verfügbar sein.

Wenn ich das mache, also mit meinem iPhone ein PW für ein WLAN Netz Speicher muss ich das seperat auf meinem MacBook auch nochmal eintragen damit er das kennt.
Das selbe passiert auch bei Webseiten.

Die Cloud funktioniert aber, Kontakte Lesezeichen, Notizen, Kalender etc. werden synchronisiert.
 
Hallo, bei WLAN PW klappt es nicht immer, sollte aber nur bei der Wiederherstellung zB. beim iPad sein..

.. bei den Webseiten ist es ganz anders, diese Speicherung der PW läuft über Safari, also am iPhone unter Einstellungen .. Safari.. PW Autom. ausfüllen.. und unter Yosemite.. Safari.. Einstellungen.. Paßwörter..
.. beim iPhone musst du nur ins Benutzerfeld klicken, dann erscheint oben am Tastaturlayout.. autom. ausfüllen.. an tippen!
.. beim MB sollten die Felder schon ausgefüllt und gelb hinterlegt sein!

.. aber es spielen nicht immer alle Webseiten mit!
.. Voraussetzung ist aber eine Code Sperre an beiden Geräten, ansonsten funktioniert das mit den PW nicht..
Gruß
 
Zurück
Oben Unten