iCloud-Schlüsselbund lässt sich nicht aktivieren

R

rogi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
317
Reaktionspunkte
30
Moin Gemeinde,

heute, im Laufe des Tages, stellte ich fest, dass auf meinem iPhone 11 das iCloud-Schlüsselbund nicht aktiviert war und ich es auch NICHT mehr aktivieren konnte. Auf dem iPad Pro (2017) ist das gleiche Problem.
Dann kontrollierte ich die iCloud-Aktivierung auf iMac (2017) und MacBook Pro (2017). Auch auf diesen Geräten war das iCloud-Schlüsselbund deaktiviert. Allerdings konnte ich es auf diesen Geräten neu aktivieren.

Eine Supportanfrage bei Apple war nicht möglich, der blaue Beatchball drehte nur und irgendwann kam ein mysteriöser Text:
" diese Frage kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden. Versuche es in einigen Minuten erneut"

Vorhin habe ich versucht einen telefonischen Rückruf zu vereinbaren zum gleichen Thema, gleiche Situation.

Frage: wie kann ich das iCloud-Schlüsselbund unter iOS 13.1 und ipadOs 13.1 wieder aktivieren?

Danke und Gruß Rogi

P.S. Die Deaktivierung erfolgte selbstverständlich OHNE meinen Einfluß
 
Seltsam. Der Schlüsselbund funktioniert bei meinen iPads, dem iPhone sowie den iMacs nach dem Update immer noch ohne Probleme. Ansonsten funktioniert die Synchronisation noch einwandfrei?
 
Hier geht noch alles. Wies sieht es aus mit iCloud deaktivieren und wieder neu zu aktivieren ?
 
P.S. Die Deaktivierung erfolgte selbstverständlich OHNE meinen Einfluß

Gewagte These... da du eben nicht weisst, welche Aktion das deaktivieren forciert hat.

aber es klingt für mich auch nach einem technischen defekt.
eventuell auch ein Problem, dass nur Apple selbst lösen kann.

Wenn das von minimann vorgeschlagene deaktivieren und aktivieren nicht fruchtet solltest du solltest die geräte einmal komplett aus der icloud ab- und wieder anmelden.

Mehr kann man bei cloudproblemen im normalfall auch nicht machen.
(Mehr Muss man meist auch nicht machen )
 
Moin, liebe Forum-Mitglieder,

alles getestet, iCloud deaktiviert, anschließend Hard-Reset und neu aktiviert. Alles ohne Erfolg.
Dann habe ich das iPad zurück gesetzt auf Mittwoch Vormittag. Da funktionierte ja noch alles. Und, siehe da, das iCloud Schlüsselbund ließ sich sofort aktivieren.
Das "Verrückte" ist, dass ich es mit dem iPad testen wollte. Jedoch, was viel wichtiger ist, auf dem iPhone 11 ist jetzt auch alles ok, d.h. daß das iCloud-Schlüsselbund wieder aktiviert werden kann.

Wichtig vielleicht, während der Wiederherstellung sass ich am iMac. Dort erschien plötzlich die Meldung: "darf das iPhone bzw. iPad auf das iCloud-Schlüsselbund zugreifen?"
Somit ist Mittwochabend etwas geschehen (zufällig oder unbewusst), dass die Probleme auslöste.

Egal, ich bin 70 Jahre alt und muss somit nicht mehr in die Tiefe einsteigen;). Wichtig ist, dass alles (scheinbar) ok ist. Um 14.45 habe ich einen telefon. Termin mit dem Apple-Support. Den werde ich wohl absagen.


Danke noch einmal für eure Mühe.

Gruß Rogi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und minimann
Zurück
Oben Unten