"iCloud-Schlüsselbund konnte nicht konfiguriert werden, da ein Kommunikationsfehler mit iCloud aufge

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
...treten ist. Versuche erneut, den Schlüsselbund zu aktivieren."

Es ist zum Mäusemelken... Mein iCloud sieht in Systemeinstellungen/iCloud vernünftig aus, "Schlüsselbund" ist aktiviert, zeigt aber "Optionen" an. Wenn ich das anklicke, dann bekomme ich "Schlüsselbundoptionen" und checke "Bestätigung mit Sicherheitscode erlauben". Dann werde ich nach einem Code gefragt und einer Telefonnummer. Wenn alles durch ist, dann bekomme ich obige Fehlermeldung.

Mittlerweile knapp 10-mal, und mit Beta hat es nichts zu tun, weil ich es genauso auf einem Macbook mit 10.13.6 habe.

Weil sonst bei mir alles funktioniert, ist das wohl keine Frage von Leben oder Tod, aber seltsam finde ich es trotzdem... :confused:
 
wie lautet denn die frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ach sieh da, liebes schatzfinderchen, immer wieder schön, von dir zu hören... :cake:

Übrigens: ein Kollege aus deiner Nähe hat mir gesagt, dass du wieder einen grossen Schatz gefunden, es aber noch garnicht gemerkt hattest:

Das tote Regenwürmchen, mit dem du gerade spielst, das hat nämlich einen Organspendeausweis dabei!

Da müsstest du dir also nur das Gehirnchen transplantieren lassen, und schwupps, würdest du schon wieder - im Vergleich - viel mehr Fragen verstehen... :cake:
 
Äh ... ok-eeee ...
 
Hast du schon mal alle Geräte zeitgleich online geschaltet, alternative DNS-Server (Google/Cloudflare) verwendet, dich überall von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Hast du schon mal alle Geräte zeitgleich online geschaltet, alternative DNS-Server (Google/Cloudflare) verwendet, dich überall von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet?
Online sind die alle. DNS-Server ändern und abmelden/anmelden kann ich gleich mal versuchen.
 
Gern. Die Tatsache ist nämlich: Deine Anspielung auf mangelndes Gehirn von @schatzfinder ist absolut unmöglich.
Naja, aber er hatte die Frage doch anscheinend wirklich nicht verstanden! Und wenn ich ihm den Tipp dann nicht gegeben hätte, dann wäre das doch ein Fall von unterlassener Hilfeleistung gewesen... :Oldno:
 
Hast du schon mal alle Geräte zeitgleich online geschaltet, alternative DNS-Server (Google/Cloudflare) verwendet, dich überall von iCloud abgemeldet und wieder angemeldet?
Abgemeldet/angemeldet, auf Cloudflare umgestellt, aber die obige Fehlermeldung ist immer noch da. Ich kann nur laienhaft raten, dass irgendwie der Sicherheitscode-Mechanismus vielleicht nicht mehr unterstützt wird.

Naja, kann ich mit leben... :cake:
 
Naja, aber er hatte die Frage doch anscheinend wirklich nicht verstanden! Und wenn ich ihm den Tipp dann nicht gegeben hätte, dann wäre das doch ein Fall von unterlassener Hilfeleistung gewesen... :Oldno:
du hattest gar keine frage gestellt, darum mein einwand. die beleidigung deinerseits ist natürlich absolut überflüssig!
 
Dieser Thread ist sinnbildlich dafür, warum es hier keinen Spaß mehr macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, MacMaitre, kuebler und eine weitere Person
zumindest beim „gefällt mir button“ sind sich kuebler und schatzfinder einig.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, schatzfinder und kuebler
Zurück
Oben Unten