iCloud Schlüsselbund dauerhaft von Apples Servern löschen

Diskutiere das Thema iCloud Schlüsselbund dauerhaft von Apples Servern löschen im Forum iCloud.

  1. mj

    mj Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    7.967
    Zustimmungen:
    2.567
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Für iMessage wird es nicht benötigt, korrekt. Habe ich aber auch nie behauptet :noplan: Es ging mir um Messages in iCloud (was ich fälschlicherweise iMessage in iCloud genannt habe, mea culpa).

    Bei mir war das Aktivieren des iCloud Schlüsselbunds Voraussetzung dafür, dass ich am iMac Messages in iCloud, also die Synchronisation meiner Nachrichten über mehrere Geräte hinweg (iPhone & Mac zum Beispiel), überhaupt erst aktivieren konnte. Habe ich den iCloud Schlüsselbund nicht aktiviert, fehlte bei mir in Messages die Auswahlbox zum Aktivieren von Messages in iCloud komplett. Ich war auch definitiv nicht der einzige, erst nach einer Google-Suche bin ich darauf als Ursache gestoßen. Gut möglich, dass dies ein Fehler war und mittlerweile nicht mehr notwendig ist, aber da der Sync aktuell funktioniert und das eine doch eher instabile Angelegenheit ist, will ich erst einmal nichts anfassen. Wenn er mal nicht mehr funktioniert irgendwann prüfe ich gerne noch einmal nach ob das noch immer der Fall ist. Bis dahin gehe ich aber mal davon aus, dass es ein Fehler in früheren Versionen von macOS/iOS war und mittlerweile nicht mehr auftritt.
     
  2. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.407
    Zustimmungen:
    1.796
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Da steht also warum man den Schlüsselbund braucht...

    Trotzdem will ich deswegen nicht meine xx Passwörter alle bei Apple in der Cloud lagern.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...