iCloud Safari Tab Synchronisierung

StickiMac

Aktives Mitglied
Hallo,
Seit dem letzten Update von macOS und iOS ist die iCloud Synchronisierung der Safari Tabs wieder einmal defekt. In Safari unter macOS wird beim Anklicken des Wolkensymbols ein historischer Stand der in iOS Safari geöffneten Tabs angezeigt. Um diesen zu aktualisieren, muss Safari unter macOS immer beendet und wieder neu gestartet werden. Gibt es eine schnelle Lösung, um das Synchronisieren wieder live zu schalten?
Vielen Dank

Das ist seit vielen Jahren ein ständig wiederkehrendes Problem und habe ich regelmäßig. Synchronisierungen aller Art sind bei Apple generell sehr instabil. Es nervt kolossal.

Eine einfache Lösung ist, in Safari in einem solchen Fall ein neues Profil anzulegen, auf allen Geräten identisch. Dann geht es wieder.

Wenn der Sync mal wieder nicht funktioniert, wieder ein neues Profil anlegen, das bisherige löschen. Und so weiter. Ich habe etwa sechs oder sieben Profile durch.

Das ist deutlich einfacher als alle anderen Lösungsansätzen zu folgen, wie etwa von iCloud ab- und anmelden, etc. Das ist ein Theater, weil man dann Wallet (die Karten für Apple Pay) wieder einrichten muß. Außerdem hat die Ab- und Anmeldung bei iCloud bei mir lediglich nur einmal funktioniert.

Also — Profile sind der einfachste und schnellste Weg, dauert keine drei Minuten.

Danke. Profile kannte ich noch gar nicht. Wo finde ich diese?

Danke. Profile kannte ich noch gar nicht. Wo finde ich diese?

macOS: In Safari unter Einstellungen -> Reiter Profile

iOS: Einstellungen -> Apps -> Safari - Bereich Profile

Dort jeweils das neue Profil mit identischem Namen erstellen. Wie das beim iPad geht, weiß ich nicht, ich habe keines.

Zurück
Oben Unten