iCloud Restore rückgängig machen: Warum tut's das bei mir nicht?

M

MacNormalo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2020
Beiträge
518
Reaktionspunkte
82
Alles in Mojave: Ich habe gerade meine Kontakte aus einem 3 Tage alten Stand der iCloud restored. Dabei hatte iCloud sinngemäss gesagt, dass mein Kontakte-Archiv die aktuellen Kontakte ersetzen werde, und dass meine aktuellen Kontakte archiviert würden, damit ich sie bei Bedarf wieder zurückholen kann.

Genau dieser Bedarf ist jetzt eingetreten, und die Apple-Hilfe sagt mir dazu, dass ich auf iCloud.com auf "Accounteinstellungen" gehen, auf der Seite ganz nach unten scrollen, und neben dem Datum, an dem ich die Wiederherstellung durchgeführt habe, auf "Wiederherstellen" klicken solle.

Fand ich eingängig und habe ich so versucht. Aber erstens wird mir unten kein Datum angezeigt, sondern wieder nur in der Mitte des Window die Archivierungen, und zweitens wird mir dabei als neuestes Datum wieder nur das 3 Tage alte Archiv gezeigt, aus dem ich vorher das Restore gemacht hatte, das ich jetzt wieder rückgängig machen möchte. Und nichts von heute

Was könnte ich da falsch machen?
 
Bei mir geht das Problemlos.
Habe gerade mal den Stand von gestern eingespielt, jetzt sind zwei Kontakte-Archive vorhanden.
Eins von Gestern und eins von gerade eben 20:20 Uhr.

Bildschirmfoto 2020-08-22 um 20.21.32.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacNormalo
Danke, aber jetzt bin ich umso ratloser. Gerade nochmal versucht, und ich kriege wieder nur folgendes Menü, nämlich das, was ich schon beim ursprünglichen Restore hatte:
Wiederherstellen.jpg
 
Ich kann nur eines spekulativ raten: Als ich heute meinen Kalender auf den Stand von gestern restored habe, dauerte das Ganze ca. 10 Minuten. Als ich wie in #1 erwähnt die Kontakte restored habe, war das in ca. 20 Sekunden fertig und meldete Ok. Ich dachte, das sei vielleicht deshalb, weil ich kaum etwas geändert hatte. Das war allerdings beim Kalender genauso.

Von daher vermute ich jetzt mal, dass beim Restore - aus welchen Gründen auch immer - gar kein echtes Restore gemacht worden war und insofern auch keine Archivierung des aktuellen Kontakte-Standes...

Ich buch's mal zu den ungelösten Rätseln der Menschheit... :iconfused:
 
Zurück
Oben Unten