iCloud-Push-Probleme

klars

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2012
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen.

Ich habe bereits in der vergangenheit etwas Probleme mit funktionierendem Push der Emails gehabt.
Also Ausgangssituation:
MacbookAir
iPad4
iphone5
auf allen drei geräten ist icloud installiert.

Funktioniert auch soweit. Nur war es bisher so, dass eben alle drei Geräte reagiert haben wenn eine neue Mail reinkam (was ja auch vollkommen okay ist) nur wenn ich dann bspw am iphone die Mail gelesen/gelöscht/whatever habe, wurde mir auf den anderen geräten weiterhin eine neue ungelesene Mail angezeigt mit dem roten Kringel.
Nun habe ich es soweit hinbekommen mit etwas probieren, dass wenn ich die Mail auf dem iphone lese, auch die Benachrichtigung auf dem ipad und dem MacbookAir verschwindet (so wie es sich für Push ja auch gehören sollte).
Nun aber zu meinem Problem: Lese ich eine Mail auf dem macbookAir, so verschwinden die benachrichtigungen auf dem ipad und dem iphone nicht. Woran könnte das liegen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Funktioniert nicht. Hat es noch nie. Man kann es nur umgehen indem man den Push deaktiviert und auf normalen Abruf in Intervallen schaltet.
 
danke für die Antwort. dann bleibt es halt so...bullshit aber was will man machen
 
Hi,

da mich die beschriebene Situation auch etwas stört überlege ich mometan eine Weiterleitung auf eine neue Push Email vorzunehmen. In Frage kämen wohl @outlook oder @yahoo. Die sollten den Push richtig unterstützen - oder kennt ihr noch bessere Alternativen?

Ist es möglich, dass ich die mails von icloud auf die z.B. hotmail umleite aber dennoch am mac und iphone unter der @icloud adresse emails senden kann und diese allerdings auch im hotmail "gesendet" ordner sind? Sprich sowas, dass im Auftrag von icloud gesendet wird. Ich hoffe man versteht was ich meine :).
 
Zurück
Oben Unten