iCloud Problem - Schreibtisch und Dokumente

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
E

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

ich habe gestern in den iCloud-Drive Einstellungen die "Schreibtisch und Dokumenten" Synchronisierung aktiviert. Beim Hochladen der Daten, knappe 1,9 GB, bleibt die Synchronisierung immer kurz vor Schluss stehen und geht nicht weiter. Hab das Häkchen schon mehrfach wieder rausgenommen und die Prozedur neu gestartet, aber es endet immer kurz vor Schluss. Kann man da irgendwas machen? Soll ich einfach noch abwarten? Keine Ahnung woran das liegt.

Vielen Dank
Benny
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-12-28 um 10.12.16.png
    Bildschirm­foto 2022-12-28 um 10.12.16.png
    135,8 KB · Aufrufe: 28
Warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch wenn es dir nicht viel weiterhilft:

– ich kenne die iCloud-Drive-Einstellungen "Schreibtisch und Dokumente" flüchtig. Aber diese flüchtige Bekanntschaft hat mir gereicht, um zu entscheiden: Never again.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auch wenn es dir nicht viel weiterhilft:

– ich kenne die iCloud-Drive-Einstellungen "Schreibtisch und Dokumente" flüchtig. Aber diese flüchtige Bekanntschaft hat mir gereicht, um zu entscheiden: Never again.
Nee, hilft nicht wirklich:LOL: Werde mir in Kürze ein iPad zulegen und würde gerne auf meine Dokumente zugreifen. Was ist denn deine negativ Erfahrung?
 
Was ist denn deine negativ Erfahrung?

Es hat ein wahnsinniges Tohuwabohu gegeben. Nicht nur bei mir selbst, auch bei meinen Schüler:innen.
An Details erinnere ich mich nicht mehr, aber z. B. war es so, dass im Home-Verzeichnis plötzlich "Dokumente" fehlte, obwohl es laut Pfadleiste genau dort vorhanden sein sollte … du hast bestimmt Verständnis, wenn ich das jetzt nicht rekonstruieren will … ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es hat ein wahnsinniges Tohuwabohu gegeben. Nicht nur bei mir selbst, auch bei meinen Schüler:innen.
An Details erinnere ich mich nicht mehr, aber z. B. war es so, dass im Home-Verzeichnis plötzlich "Dokumente" fehlte, obwohl es laut Pfadleiste genau dort vorhanden sein sollte … du hast bestimmt Verständnis, wenn ich das jetzt nicht rekonstruieren will … ;)
Verstehe ich😉
 
Es hat ein wahnsinniges Tohuwabohu gegeben. Nicht nur bei mir selbst, auch bei meinen Schüler:innen.
An Details erinnere ich mich nicht mehr, aber z. B. war es so, dass im Home-Verzeichnis plötzlich "Dokumente" fehlte, obwohl es laut Pfadleiste genau dort vorhanden sein sollte … du hast bestimmt Verständnis, wenn ich das jetzt nicht rekonstruieren will … ;)

Heute wieder was gelernt.....
Endlich weiß ich wie man "Tohuwabohu" schreibt....:D und wenn das ein Lehrer schreibt muss das ja grammatikalisch korrekt sein...
 
@Chrissi1967

Und wie darf ich das jetzt verstehen?

1. Tohuwabohu ist korrekt gemäß Duden.
2. Die Schreibweise hat mit Grammatik nichts zu tun.
3. Ja, ich bin Lehrer – indem ich ehrenamtlich Senior:innen am Mac unterrichte.
 
@Chrissi1967

Und wie darf ich das jetzt verstehen?

1. Tohuwabohu ist korrekt gemäß Duden.
2. Die Schreibweise hat mit Grammatik nichts zu tun.
3. Ja, ich bin Lehrer – indem ich ehrenamtlich Senior:innen am Mac unterrichte.
war nur nett und lustig gemeint. Sorry, falls es falsch verstanden wurde. einfach ignorieren.
 
@Killerkaninchen Senioren ehrenamtlich bzgl. macOS unterrichten, das mache ich auch, zudem noch in iOS und iPadOS.
Wegen Corona seit 2 Jahren leider nur noch Online per Zoom oder Jitsi.
 
. Tohuwabohu ist korrekt gemäß Duden.
Schlaumeier *ein*

Wenn man die Bibelübersetzung von Buber/Rosenzweig liest steht im zweiten Vers der Schöpfungsgeschichte (Genesis):
"Die Erde aber war Irrsal und Wirrsal. Finsternis über Urwirbels Antlitz".

Das übersetzen wir meistens mit Tohuwabohu.

Schlaumeier *aus*
 
  • Haha
Reaktionen: Chrissi1967
Zurück
Oben Unten