iCloud Problem gelöst aber ich verstehe es nicht !

N

NeuerMac19

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ich habe in Mojave über das Festplattendienstprogramm ein neues Volume erstellt, das update auf Ventura 13.1 über die Systemeinstellungen heruntergeladen und in das neue Volume installiert. (also Dualboot Mojave + Ventura)

Als erstes kam ein schon häufig beschriebener bug: iCloud wollte die Bestätigung seiner neuen Richtlinien. Ca. 20mal bestätigt leider wurde die Bestätigung nicht angenommen. Verschiedene im Internet beschriebene Lösungen versucht - nichts hat funktioniert.

Dann Mojave gestartet und siehe da: plötzlich in Mojave der selbe bug (war seither nicht der Fall)

Also habe ich in Mojave Apple ID bestätigt,per SMS erhaltenen Bestätigungscode eingegeben und schon konnte ich die neuen Bedingungen für iCloud in Mojave akzeptieren.

Dann Neustart in Ventura: altes Problem noch vorhanden, also nochmals Apple ID bestätigt mit per SMS erhaltenen Sicherheitscode eingegeben. Diese Verifizierung endet ja jedesmal mit der Eingabe des Computer Kennwortes : neues Kennwort für Ventura wurde mehrfach nicht angenommen. Dann habe ich in Ventura das Kennwort von Mojave eingegeben und es hat sofort funktioniert.

Gibt es dafür eine Erklärung ?
 
Als erstes kam ein schon häufig beschriebener bug: iCloud wollte die Bestätigung seiner neuen Richtlinien. Ca. 20mal bestätigt leider wurde die Bestätigung nicht angenommen. Verschiedene im Internet beschriebene Lösungen versucht - nichts hat funktioniert.

Eine neue macOS Installation ist für die iCloud offensichtlich ein neuer Mac und ein neuer Nutzer.

Also habe ich in Mojave Apple ID bestätigt,per SMS erhaltenen Bestätigungscode eingegeben und schon konnte ich die neuen Bedingungen für iCloud in Mojave akzeptieren.

Theoretisch passiert das dann einmal mit Mojave und ein mal mit Ventura.
Ich habe das auch nicht anders. Es ist aber auch schon so das monatelang Ruhe ist und dann doch mal plötzlich irgend wann angeblich
das Kennwort falsch wäre.

Dann Neustart in Ventura: altes Problem noch vorhanden, also nochmals Apple ID bestätigt mit per SMS erhaltenen Sicherheitscode eingegeben. Diese Verifizierung endet ja jedesmal mit der Eingabe des Computer Kennwortes : neues Kennwort für Ventura wurde mehrfach nicht angenommen.

Das scheint für Apples Verhältnisse auch relativ normal zu sein, das mein Kennwort angeblich nicht stimmt habe ich dann auch spordisch
nach dem Wechsel von Venutra zu Mojave. Das korrekte Kennwort wird bei den ersten beiden Versuchen abgelegt, dann "stimmt" es auf ein mal.

Es ist offensichtlich nicht möglich das ein Kunde mehrere Ausgaben eines Betriebssystems benutzt :->

Gibt es dafür eine Erklärung ?

Nicht das ich wüsste.

Es ist auch so das wenn man z.B Wochenlang nicht zwischen beiden os gewechselt hat und ich mich z.B als Admin auf dem iMac
meiner Frau anmelde, mein sonst korrektes Passwort dann wieder zwei mal nicht akzeptiert und dann passt es doch..

Die iCloud versteht Apple vermutlich selbst auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die iCloud versteht Apple vermutlich selbst auch nicht.
Hallo Stargate, der letzte Satz hat mich dann doch sehr amüsiert...
Ich bin ja genügsam und freue mich darüber, dass diese lästige aufploppende Fenster weg ist.
Für deine ausführliche Erläuterung besten Dank ! Das hilft mir auf jeden Fall weiter.
Grüsse von NeuerMac19
 
Zurück
Oben Unten