iCloud Playlisten?

JeanLuc7

JeanLuc7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
6.126
Reaktionspunkte
2.720
Hi,
wieder einmal wünsche ich mir iTunes 10 zurück...

Ich hatte auf mein iPhone zwei Alben synchronisiert, von denen dort seit geraumer Zeit nichts mehr zu finden war. Auf dem Mac sind sie noch - schließlich habe ich sie ja selbst als gekaufte CDs importiert.

Als ich nun das eine Album wieder aufs iPhone bringen wollte und es in die passende Playliste ziehen wollte, sagt mir nun iTunes:

iCloud-Musikmediathek-Playlists können nur Titel aus deiner iCloud-Musikmediathek enthalten.

und darunter:
Wenn du fortfährst, wird Pnau* aus deiner iCloud-Musikmediathek entfernt und ist nur noch auf diesem Computer verfügbar.

*so heißen die Interpreten

Ich weiß aber nun gar nicht, was iTunes von mir will. Diese Playlist habe ich selbst erstellt, es ist also mitnichten eine iCloud-Musikmediathek-Playlist. Kann mich jemand einmal aufklären?

Danke und Grüße
Frank/JL7

EDIT: Hab's gefunden! In den Einstellungen findet sich (sogar an reichlich prominenter Stelle) ein Schalter, mit dem man offenbar alle Playlisten automatisch zu iCloud-Playlisten macht. Ein Klick, und schon gehören die Playlisten wieder mir! Ich kann mich allerdings nicht erinnern, das bewusst ausgelöst zu haben....
 
Hallo,

weißt zufällig noch, wo diese "prominente Stelle" genau ist bzw. die die Option heißt?
Vielen Dank.
 
Unter "Einstellungen/Allgemein" direkt unter dem Namen der "Mediathek".

ALlerdings habe ich hier zwei Rechner mit demselben iTunes 12.6.0: Bei einem (10.10) steht da "Apple Music-Funktionen anzeigen", beim zweiten (10.11, um den es hier ging) steht da: "iCloud Musik-Mediathek" - an exakt derselben Stelle. Sehr verwirrend. Es gilt, die Option "iCloud Musik-Mediathek" zu deaktivieren, dann ist man wieder Herr seiner eigenen Playlisten.
 
wenn die die iCloud Musik-Mediathek deaktiviere, dann habe ich die nicht mehr auf anderen Geräten, oder?
 
Zurück
Oben Unten