iCloud-Photos synct wieder

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Hallo zusammen,

vor einigen Monaten bin ich auf iCloud-Photos umgestiegen.

Das Syncen hat zwei Wochen gedauert; warum weiss ich nicht. Auf meinen iOS-Geraeten ist "optimize storage" aktiviert, auf dem Mac verbleibt eine Kopie auf der Platte.

Gestern frisch aus dem Urlaub zurueck, hatte ich eine Menge neuer Videos und Fotos. Einige davon waren schon ueber das iPad in der Cloud, groessere Files habe ich in Photos importiert.

Aus welchen Gruenden immer will Photos nun ALLE Photos neu synchronisieren und tut das auch seit gestern. Und das obwohl alle bereits in der Cloud sind (die neuen wurden zuerst drauf geladen).

Das waere kein grosser Act, wenn es nicht so unendlich lange dauern wuerde (seit gestern nur 500 Photos). In der Cloud werden es auch nicht mehr; in Photos sind aber noch 19000 Files hochzuladen.

Die CPU-Auslastung ist auf 100; arbeiten kann ich so nicht, also muss ich es ueber Nacht machen. Doch hochgerechnet wuerde das ueber einen Monat dauern. Das kann so nicht sein.

Ich habe einen 100Mbit-Upload; an dem kanns also nicht liegen.

Gibts da einen Kniff, wie ich iClouds sagen kann, dass bereits alle Fotos hochgeladen wurden?

Danke schon mal.
 
Nein. Fotos merkt jetzt aber das es Duplikate sind und lädt nicht erneut hoch.
 
Und wieso synchronisiert das noch einmal?
Hatte das jemand schon? Auf ein regelmaessiges "Gesynce" habe ich gar keinen Bock.

Was koennte dies ausloesen?
 
Bei iCloud abgemeldet. Bibliothek geändert. Systembibliothek geändert. Ansonsten macht er das normal nicht.
 
Zurück
Oben Unten