iCloud Photos runterladen nach Reihnfolge

J

josipdesire

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Mac mini gekauft ( zuvor Macbook Pro 2011) und jetzt kommt das Problem.
Meine externe Festplatte ist defekt wo meine Bilder /Videos gespeichert sind.
Jetzt habe ich über eine Datenfirma die Daten aus der Festplatte zurückgeholt jedoch sind die Bilder und die Videos alles durcheinander vom Zeitraum.
Ich habe über iCloud einen Speicher bis 200gig der jedoch voll ist , hier sind jedoch Daten bis Oktober 2020 gespeichert.
Habe dann über Apple all meine Daten angefordert und nach 7 Tagen bekam ich die Daten in Summe 200gig .
Jetzt habe ich alle Daten runtergeldaen und hier das gleiche Problem .
Über 22000 Bilder und Videos vom Zeitraum 2011 bis 2020, jedoch sind die Bilder und Videos alle durcheinander .
Wenn ich jedoch online zu iCloud gehe über Safari dann sind meine Bilder und Videos alle chronologisch nach Datum und Jahr sortiert.
Wie bekomme ich es jetzt hin alle Bilder runterzuladen und über MacOS bzw. über die App Photos alle Bilder chronologisch zu sortieren , jedoch das alle Bilder und Videos auf der Festplatte sind , d.h. iCloud sollte nicht aktiviert werden.
Ich habe mir die Bilder die von Apple bereitgestellt worden sind unter Information angeschaut , hier steht Bild erstellt z.b. von heute , d.h. von dem Tag wo das Bild runter geladen wurde, obwohl das Bild 5 Jahre alt ist und unter iCloud ist es auch richtig sortiert.
Ich bitte um Hilfe und wäre euch unendlich Dankbar !
Gruss Jole
 
jedoch sind die Bilder und die Videos alles durcheinander vom Zeitraum.
Aber die Metadaten werden ja wohl stimmen. Nicht vom "Erstellungsdatum" der Datei irritieren lassen, denn das sagt nix aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: josipdesire
Ich habe jetzt gerade nachgeschaut unter Infos .
Es stehen Daten vorhanden wie z.b. Bildgröße , Brennweite oder Breitengrad aber Erstellt und geändert ist das Datum wo ich die Daten von Apple bekommen habe:
 

Anhänge

  • A3456D0C-C836-4045-878E-EAABC5B8FE75.jpeg
    A3456D0C-C836-4045-878E-EAABC5B8FE75.jpeg
    193,6 KB · Aufrufe: 32
Kann mir hier bitte keiner helfen ); ?
 
Zurück
Oben Unten