iCloud Photo-Mediathek Erfahrungen

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Hallo in die Runde,

aktuell speichere ich meine Bilder zuhause auf einem NAS aber das ist nur die halbe Wahrheit da man ja auch mal außerhalb der eigenen vier Wände auf seine Bilder zugreifen möchte. Ich überlege daher die iCloud Photo-Mediathek zu verwenden und wollte gerne wissen wie eure Erfahrungen hinsichtlich Performance, Nutzbarkeit und Zufriedenheit sind.

Lässt sich ganze bei Nichtgefallen auch wieder einfach Rückgängig machen ohne das man sich seine Photo Library zerschießt?

Viele Grüße
 
Bin sehr zufrieden. Die Funktion hat einen recht hohen WAF.

Wir teilen seit nutzung der iCloud Fotomediathek Ständig Bilder mit verwandten und diese kommentieren sogar.

Genau so hätte der Fotostream schon funktionieren sollen.
Man kann die iCloud in "Fotos" jederzeit deaktivieren, die Bilder bleiben dann auf dem Rechner.

Nachteil ist halt, dass man ALLE Bilder in die Cloud legt / Legen Muss.
bei mir Momentan ca. 70 GB rohdaten.
 
Bin sehr zufrieden. Die Funktion hat einen recht hohen WAF.

Wir teilen seit nutzung der iCloud Fotomediathek Ständig Bilder mit verwandten und diese kommentieren sogar.

Genau so hätte der Fotostream schon funktionieren sollen.
Man kann die iCloud in "Fotos" jederzeit deaktivieren, die Bilder bleiben dann auf dem Rechner.

Nachteil ist halt, dass man ALLE Bilder in die Cloud legt / Legen Muss.
bei mir Momentan ca. 70 GB rohdaten.
Danke für dein Feedback. Ist es möglich die Master in die Cloud zu packen und lokal auf dem Rechner nur Thumbnails zu haben? Es geht darum den Speicherplatz in die Cloud auszulagern.
 
Ja, das geht problemlos.

Allerdings habe ich bislang einen rechner immer noch mit den Originalen synchronisiert und von da dann per Time machine ins Backup...

Wär blöd, wenn die bilder alle weg sind...

Aber die funktionen sind echt super - auch die ältere generation kommentiert plötzlich geteilte fotos und lädt selbst welche hoch...
 
Zurück
Oben Unten