iCloud - Per E-Mail finden

Satya

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Hallo zusammen, ich haben ein Problem das ich irgendwie nicht gelöst bekommen. In meiner iCloud Einstellung iMac finde ich unter "iCloud Drive -> Optionen -> Per E-Mail finden" eine App die ich nicht gelöscht bekommen. Diese App versteckt sich sowohl auch auf mein iPad als auch auf mein iPhone, unter "Apple-ID, iCloud.... -> iCloud -> Mich finden (ganz nach untern scrollen)". Eine Neuinstallation des iPads / iPhones hat nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, wie ich das gelöscht bekommen? (siehe Foto in der Anlage) Vielen Dank.
 

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Eine Neuinstallation des iPads / iPhones hat nichts gebracht.

Dann hast du es nicht richtig gemacht. ;)

Auf dem iPhone/iPad mal schauen, ob du in den Käufen die App geladen hast und ggf. die automatischen Downloads deaktivieren.

Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
Siehe dazu das Bild.

EtreCheck.png


Danke. :)


Tippe da schwer auf Antivirensoftware auf dem Mac. Zumindest sah die Webseite von FortiClient so aus. :rolleyes:
 
Dann hast du es nicht richtig gemacht. ;)

Auf dem iPhone/iPad mal schauen, ob du in den Käufen die App geladen hast und ggf. die automatischen Downloads deaktivieren.

Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
Siehe dazu das Bild.

Anhang anzeigen 220664

Danke. :)


Tippe da schwer auf Antivirensoftware auf dem Mac. Zumindest sah die Webseite von FortiClient so aus. :rolleyes:


Hi, sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich hatte inzwischen mit Apple Kontakt, selbst die können mir offensichtlich nicht weiter helfen :-(
Mit dem Support von Apple haben wir den FortiClient paar mal installiert und versucht dort eine Einstellung zu finden, jedoch erfolglos.
Es ist fest in der iCloud verankert, selbst wenn ich unter iCloud.com gehen -> Einstellung -> Apps verwalten, ... ist es auffindbar.

Code:
EtreCheck version: 3.4.6 (460)
Report generated 2017-10-31 09:22:54
Download EtreCheck from https://etrecheck.com
Runtime: 1:55
Performance: Excellent

Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.
Click the [Details] links for more information about that line.

Problem: No problem - just checking

Hardware Information: ⓘ
    iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015)
    [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
    iMac - model: iMac17,1
    1 3,2 GHz Intel Core i5 (i5-6500) CPU: 4-core
    16 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
        BANK 0/DIMM0
            4 GB DDR3 1867 MHz ok
        BANK 0/DIMM1
            4 GB DDR3 1867 MHz ok
        BANK 1/DIMM0
            4 GB DDR3 1867 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            4 GB DDR3 1867 MHz ok
    Handoff/Airdrop2: supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n/ac
    iCloud Quota: 157.63 GB available

Video Information: ⓘ
    AMD Radeon R9 M390 - VRAM: 2 GB
        iMac 5120 x 2880

Disk Information: ⓘ
    APPLE SSD SM0256G disk0: (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
    [Show SMART report]
        EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted>  [EFI]: 210 MB
        (disk0s2) <not mounted>  [APFS Container]: 250.79 GB

USB Information: ⓘ
     USB30Bus
         USB2.0 Hub
        Broadcom Corp. Bluetooth USB Host Controller
        Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)

Thunderbolt Information: ⓘ
    Apple Inc. thunderbolt_bus

Virtual disks: ⓘ
    Macintosh HD (disk1s1 - APFS) /  [Startup]: 250.79 GB (70.35 GB free)
        Physical disk: disk0s2 250.79 GB (70.35 GB free)
    (disk1s2) <not mounted>  [Preboot]: 250.79 GB
        Physical disk: disk0s2 250.79 GB
    (disk1s3) <not mounted>  [Recovery]: 250.79 GB
        Physical disk: disk0s2 250.79 GB
    (disk1s4) /private/var/vm  [VM]: 250.79 GB
        Physical disk: disk0s2 250.79 GB
    Time Machine-Backups (disk2s2 - Case-sensitive HFS+) /Volumes/Time Machine-Backups : 979.19 GB (754.09 GB free)
        Physical disk: Disk Image 979.19 GB (754.09 GB free)

System Software: ⓘ
    macOS High Sierra  10.13 (17A405) - Time since boot: about 17 hours

Gatekeeper: ⓘ
    Mac App Store and identified developers

Kernel Extensions: ⓘ
        /Applications/VMware Fusion.app
    [not loaded]    com.vmware.kext.vmci (8.5.8) [Lookup]
    [not loaded]    com.vmware.kext.vmioplug.15.2.1 (8.5.8) [Lookup]
    [not loaded]    com.vmware.kext.vmnet (8.5.8) [Lookup]
    [not loaded]    com.vmware.kext.vmx86 (8.5.8) [Lookup]

        /Library/Application Support/Citrix Receiver
    [not loaded]    com.citrix.kext.gusb (12.3.0 - SDK 10.9) [Lookup]

System Launch Agents: ⓘ
    [not loaded]    9 Apple tasks
    [loaded]    166 Apple tasks
    [running]    113 Apple tasks

System Launch Daemons: ⓘ
    [not loaded]    37 Apple tasks
    [loaded]    178 Apple tasks
    [running]    114 Apple tasks

Launch Agents: ⓘ
    [loaded]    com.citrix.AuthManager_Mac.plist (? 1ce99fae d10bd3ad - installed 2016-11-24) [Lookup]
    [running]    com.citrix.ReceiverHelper.plist (? bbfad3f1 2bd77827 - installed 2016-11-24) [Lookup]
    [running]    com.citrix.ServiceRecords.plist (? 8e6543d 27768e09 - installed 2016-11-24) [Lookup]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-01-28) [Lookup]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (TeamViewer GmbH - installed 2016-12-21) [Lookup]

Launch Daemons: ⓘ
    [loaded]    com.citrix.ctxusbd.plist (? 44dc9c9f f0a679bb - installed 2016-09-15) [Lookup]
    [loaded]    com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-10-23) [Lookup]
    [loaded]    com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2016-07-09) [Lookup]
    [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2016-12-21) [Lookup]
    [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-01-28) [Lookup]

User Launch Agents: ⓘ
    [running]    com.amazon.music.plist (? 7c73c27a 6bc0988 - installed 2017-02-25) [Lookup]
    [loaded]    com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-11) [Lookup]
    [loaded]    com.volkswagen.discovercare.plist (? 7ba93cb 20f17241 - installed 2017-08-15) [Lookup]

User Login Items: ⓘ
    Dropbox    Programm
        (/Applications/Dropbox.app)

Internet Plug-ins: ⓘ
    CitrixICAClientPlugIn: 12.3.0 (installed 2016-11-24) [Lookup]
    QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-10-03)
    MeetingJoinPlugin: 1.0 (installed 2017-09-05) [Lookup]

3rd Party Preference Panes: ⓘ
    None

Time Machine: ⓘ
    Skip System Files: NO
    Auto backup: YES
    Volumes being backed up:
        Macintosh HD: Disk size: 250.79 GB Disk used: 180.44 GB
    Destinations:
        backup [Network]
        Total size: 979.19 GB
        Total number of backups: 87
        Oldest backup: 29.12.16, 10:51
        Last backup: 28.10.17, 16:06
        Size of backup disk: Excellent
            Backup size 979.19 GB > (Disk size 250.79 GB X 3)

Top Processes by CPU: ⓘ
         6%       WindowServer
         5%       mdworker
         5%       mdworker
         4%       com.apple.preferences.extensions.remoteservice
         3%       kernel_task

Top Processes by Memory: ⓘ
    2.40 GB       Photos
    1.30 GB       kernel_task
    299 MB        Activity Monitor
    275 MB        WindowServer
    269 MB        mds_stores

Top Processes by Network Use: ⓘ
    Input         Output        Process name
    34 MB         82 KB         kernel_task
    2 MB          1 MB          Dropbox
    3 MB          86 KB         mDNSResponder
    375 KB        32 KB         netbiosd
    74 KB         4 KB          Mail

Top Processes by Energy Use: ⓘ
      5.02    WindowServer
      2.58    Activity Monitor
      1.48    com.apple.preferences.extensions.remoteservice
      1.12    pkd

Virtual Memory Information: ⓘ
    8.29 GB       Available RAM
    63 MB         Free RAM
    7.71 GB       Used RAM
    8.23 GB       Cached files
    0 B           Swap Used

Software installs (last 30 days): ⓘ
    OneDrive: 17.3.6967 (installed 2017-10-02)
    Microsoft Remote Desktop: 8.0.27325 (installed 2017-10-02)
    Microsoft AutoUpdate:  (installed 2017-10-02)
    Microsoft Excel for Mac:  (installed 2017-10-02)
    Microsoft Word for Mac:  (installed 2017-10-02)
    Microsoft PowerPoint for Mac:  (installed 2017-10-02)
    ExifTool:  (installed 2017-10-04)
    Photo GeoTag: 1.9.5 (installed 2017-10-04)
    Pixelmator: 3.7 (installed 2017-10-10)
    Microsoft AutoUpdate:  (installed 2017-10-23)
    Microsoft Excel for Mac:  (installed 2017-10-23)
    Microsoft Word for Mac:  (installed 2017-10-23)
    Microsoft PowerPoint for Mac:  (installed 2017-10-23)
    FortiClient: 5.6.0.703 (installed 2017-10-28)
    FortiClient: 5.6.0.703 (installed 2017-10-28)
    FortiClient: 5.6.0.703 (installed 2017-10-28)

    Install information may not be complete.

Diagnostics Events (last 3 days for minor events): ⓘ
    2017-10-30 15:28:49    Last shutdown cause: 3 - Hard shutdown
    2017-10-30 09:40:57    com.apple.photos.ImageConversionService High CPU use [Open] [Details]
 
Anbei noch der Screeshot aus iCloud.com
 

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    Bildschirmfoto 2017-10-31 um 09.31.56.png
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Ich kenne den FortiClient als eine VPN-Software. Laut EtreCheck hast Du die am 28.10. installiert...
 
Ich kenne den FortiClient als eine VPN-Software. Laut EtreCheck hast Du die am 28.10. installiert...

Ja, wie oben schon geschrieben, in zusammen mit dem Apple Support - die Software ist aber wieder runter.
 
Offenbar aber nicht vollständig deinstalliert.
Würde dann wohl aber in vollständige Löschung aller Geräte und iCloud hinauslaufen, wenn selbst Apple dir da nicht helfen kann.

Kann man machen, macht aber bestimmt keinen Spass.

Wieso installierst du mit dem Apple Support das Zeug, was du deinstallieren willst?
Lass ansonsten mal EasyFind nach Bestandteilen suchen.
 
Offenbar aber nicht vollständig deinstalliert.
Würde dann wohl aber in vollständige Löschung aller Geräte und iCloud hinauslaufen, wenn selbst Apple dir da nicht helfen kann.

Kann man machen, macht aber bestimmt keinen Spass.

Wieso installierst du mit dem Apple Support das Zeug, was du deinstallieren willst?
Lass ansonsten mal EasyFind nach Bestandteilen suchen.


Weil der Apple Support dachte, es gäbe dort eine Einstellung die das deinstalliert - aber der Apple Support kocht offensichtlich auch nur mit Wasser.
Ich habe bereits die iCloud Drive gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Meiner Meinung nach, muss hier Apple aktiv werden. Es kann nicht sein, dass irgendeine Software (Apps) sich Zugriff auf meine iCloud verschafft - wenn ich auch unbewusst zugestimmt habe - ich aber diese nicht mehr
deautorisieren kann. Das kann sogar Dropbox oder One Drive besser.
 
Was hast du denna lies an Geräten, worauf sich FortiClient befinden könnte?
Hast du deinen Mac nochmal nach Leichen durchsucht? Insbesondere in den iCloud abhängigen Ordnern?

In den Einstellungen auf den iOS Devices ist auch alles deaktiviert mit FortiClient? Also unter Einstellungen -> Apple ID -> iCloud?
 
Was hast du denna lies an Geräten, worauf sich FortiClient befinden könnte?
Hast du deinen Mac nochmal nach Leichen durchsucht? Insbesondere in den iCloud abhängigen Ordnern?

In den Einstellungen auf den iOS Devices ist auch alles deaktiviert mit FortiClient? Also unter Einstellungen -> Apple ID -> iCloud?

Theorie: Also ich den FortiClient kurz auf mein iPad, weil ich einen VPN Client gesucht habe, da muss er sich eingebrannt haben. Dann haben ich das iPad neu gemacht, also quasi nichts deinstalliert, komplett neu konfiguriert als ich auf IOS 11 ging - ich glaube das war der Fehler.

Ja, hab gerade alle
Relikte die ich gefunden habe gelöscht, aber auch ohne erfolg.

Wenn ich auf meinen iMac in die Einstellungen gehe -> iCloud -> Option iCloud Drive -> und nur die Systemeinstellungen deaktiviere, dann ich auf meinem iMac weg - nur leider nicht auf meinen iPad/iPhone. (siehe Anhänge)

Vielen Dank.
 

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Ergänzend, also auf iCloud.com dennoch sichtbar.
 
Hallo zusammen,

die Apple Ingenieure konnten händisch den Eintrag löschen :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
 
Hallo zusammen,

die Apple Ingenieure konnten händisch den Eintrag löschen :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.


Sorry dass ich den alten Beitrag wieder pushe.

Wo hast du angerufen um dies von Apple löschen zu lassen? Ich habe auch 2 Einträge die ich nicht herausbekomme
 
Sorry dass ich den alten Beitrag wieder pushe.

Wo hast du angerufen um dies von Apple löschen zu lassen? Ich habe auch 2 Einträge die ich nicht herausbekomme

Hi, bin ganz normal über den Support gegangen und hab nicht locker gelassen. Viele Grüße.
 
Hab den Eintrag auch... der VPN Client von unserer alten Firewall... :(

Hab inzwischen 3x mit dem Applesupport gechattet... es konnte mir keiner helfen... ich solls einfach ignorieren :p

Bildschirmfoto 2020-01-26 um 00.15.43.png
 
Meines Erachtens ist das ein Fehler in der iCloud-Verwaltung. Ich habe sogar 4 Einträge dort stehen. Alles sind Apps, bzw. Programme, die ich nicht mehr installiert habe. Dass man die nicht selbst löschen kann, kann doch nicht in Ordnung sein.
 
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Reaktionen: festplattenmagier
ich werde den Eindruck nicht los, das mein Eintrag aus der Zeit von El Capitan stammt... Irgendwie war die Cloud da noch anders... diese Einträge kann man von einem modernerem OS gar nicht mehr erreichen... löscht man diese jedoch unter El Capitan sind diese binnen Sekunden wieder da!
 
Ich habe meine iCloud jetzt in den Eskalationsmodus versetzen lassen, nun sind die Ingenieure aus Irland dran...

Ich sag bescheid, wenn was bei rauskommt!
 
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