iCloud - Per E-Mail finden

Satya

Mitglied
Hallo zusammen, ich haben ein Problem das ich irgendwie nicht gelöst bekommen. In meiner iCloud Einstellung iMac finde ich unter "iCloud Drive -> Optionen -> Per E-Mail finden" eine App die ich nicht gelöscht bekommen. Diese App versteckt sich sowohl auch auf mein iPad als auch auf mein iPhone, unter "Apple-ID, iCloud.... -> iCloud -> Mich finden (ganz nach untern scrollen)". Eine Neuinstallation des iPads / iPhones hat nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, wie ich das gelöscht bekommen? (siehe Foto in der Anlage) Vielen Dank.

Anhänge

MacMac512

Mitglied
Eine Neuinstallation des iPads / iPhones hat nichts gebracht.
Dann hast du es nicht richtig gemacht. ;)

Auf dem iPhone/iPad mal schauen, ob du in den Käufen die App geladen hast und ggf. die automatischen Downloads deaktivieren.

Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
Siehe dazu das Bild.

EtreCheck.png

Danke. :)

Tippe da schwer auf Antivirensoftware auf dem Mac. Zumindest sah die Webseite von FortiClient so aus. :rolleyes:

Satya

Mitglied
Dann hast du es nicht richtig gemacht. ;)

Auf dem iPhone/iPad mal schauen, ob du in den Käufen die App geladen hast und ggf. die automatischen Downloads deaktivieren.

Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
Siehe dazu das Bild.

Anhang anzeigen 220664

Danke. :)

Tippe da schwer auf Antivirensoftware auf dem Mac. Zumindest sah die Webseite von FortiClient so aus. :rolleyes:

Hi, sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich hatte inzwischen mit Apple Kontakt, selbst die können mir offensichtlich nicht weiter helfen :-(
Mit dem Support von Apple haben wir den FortiClient paar mal installiert und versucht dort eine Einstellung zu finden, jedoch erfolglos.
Es ist fest in der iCloud verankert, selbst wenn ich unter iCloud.com gehen -> Einstellung -> Apps verwalten, ... ist es auffindbar.

Code:
Inhalt nur für registrierte User sichtbar  Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

mafri

Mitglied
Ich kenne den FortiClient als eine VPN-Software. Laut EtreCheck hast Du die am 28.10. installiert...

Satya

Mitglied
Ich kenne den FortiClient als eine VPN-Software. Laut EtreCheck hast Du die am 28.10. installiert...
Ja, wie oben schon geschrieben, in zusammen mit dem Apple Support - die Software ist aber wieder runter.

MacMac512

Mitglied
Offenbar aber nicht vollständig deinstalliert.
Würde dann wohl aber in vollständige Löschung aller Geräte und iCloud hinauslaufen, wenn selbst Apple dir da nicht helfen kann.

Kann man machen, macht aber bestimmt keinen Spass.

Wieso installierst du mit dem Apple Support das Zeug, was du deinstallieren willst?
Lass ansonsten mal EasyFind nach Bestandteilen suchen.

Satya

Mitglied
Offenbar aber nicht vollständig deinstalliert.
Würde dann wohl aber in vollständige Löschung aller Geräte und iCloud hinauslaufen, wenn selbst Apple dir da nicht helfen kann.

Kann man machen, macht aber bestimmt keinen Spass.

Wieso installierst du mit dem Apple Support das Zeug, was du deinstallieren willst?
Lass ansonsten mal EasyFind nach Bestandteilen suchen.

Weil der Apple Support dachte, es gäbe dort eine Einstellung die das deinstalliert - aber der Apple Support kocht offensichtlich auch nur mit Wasser.
Ich habe bereits die iCloud Drive gelöscht, hat auch nichts gebracht.

Meiner Meinung nach, muss hier Apple aktiv werden. Es kann nicht sein, dass irgendeine Software (Apps) sich Zugriff auf meine iCloud verschafft - wenn ich auch unbewusst zugestimmt habe - ich aber diese nicht mehr
deautorisieren kann. Das kann sogar Dropbox oder One Drive besser.

MacMac512

Mitglied
Was hast du denna lies an Geräten, worauf sich FortiClient befinden könnte?
Hast du deinen Mac nochmal nach Leichen durchsucht? Insbesondere in den iCloud abhängigen Ordnern?

In den Einstellungen auf den iOS Devices ist auch alles deaktiviert mit FortiClient? Also unter Einstellungen -> Apple ID -> iCloud?

Satya

Mitglied
Was hast du denna lies an Geräten, worauf sich FortiClient befinden könnte?
Hast du deinen Mac nochmal nach Leichen durchsucht? Insbesondere in den iCloud abhängigen Ordnern?

In den Einstellungen auf den iOS Devices ist auch alles deaktiviert mit FortiClient? Also unter Einstellungen -> Apple ID -> iCloud?
Theorie: Also ich den FortiClient kurz auf mein iPad, weil ich einen VPN Client gesucht habe, da muss er sich eingebrannt haben. Dann haben ich das iPad neu gemacht, also quasi nichts deinstalliert, komplett neu konfiguriert als ich auf IOS 11 ging - ich glaube das war der Fehler.

Ja, hab gerade alle
Relikte die ich gefunden habe gelöscht, aber auch ohne erfolg.

Wenn ich auf meinen iMac in die Einstellungen gehe -> iCloud -> Option iCloud Drive -> und nur die Systemeinstellungen deaktiviere, dann ich auf meinem iMac weg - nur leider nicht auf meinen iPad/iPhone. (siehe Anhänge)

Vielen Dank.

Anhänge

Satya

Mitglied
Ergänzend, also auf iCloud.com dennoch sichtbar.

Satya

Mitglied
Hallo zusammen,

die Apple Ingenieure konnten händisch den Eintrag löschen :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

raveya

Mitglied
Hallo zusammen,

die Apple Ingenieure konnten händisch den Eintrag löschen :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Sorry dass ich den alten Beitrag wieder pushe.

Wo hast du angerufen um dies von Apple löschen zu lassen? Ich habe auch 2 Einträge die ich nicht herausbekomme

Satya

Mitglied
Sorry dass ich den alten Beitrag wieder pushe.

Wo hast du angerufen um dies von Apple löschen zu lassen? Ich habe auch 2 Einträge die ich nicht herausbekomme
Hi, bin ganz normal über den Support gegangen und hab nicht locker gelassen. Viele Grüße.

Hab den Eintrag auch... der VPN Client von unserer alten Firewall... :(

Hab inzwischen 3x mit dem Applesupport gechattet... es konnte mir keiner helfen... ich solls einfach ignorieren :p

Bildschirmfoto 2020-01-26 um 00.15.43.png

rudluc

Mitglied
Meines Erachtens ist das ein Fehler in der iCloud-Verwaltung. Ich habe sogar 4 Einträge dort stehen. Alles sind Apps, bzw. Programme, die ich nicht mehr installiert habe. Dass man die nicht selbst löschen kann, kann doch nicht in Ordnung sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: festplattenmagier
Oben