1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iCloud - Per E-Mail finden

Diskutiere das Thema iCloud - Per E-Mail finden im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Hallo zusammen, ich haben ein Problem das ich irgendwie nicht gelöst bekommen. In meiner iCloud Einstellung iMac finde ich unter "iCloud Drive -> Optionen -> Per E-Mail finden" eine App die ich nicht gelöscht bekommen. Diese App versteckt sich sowohl auch auf mein iPad als auch auf mein iPhone, unter "Apple-ID, iCloud.... -> iCloud -> Mich finden (ganz nach untern scrollen)". Eine Neuinstallation des iPads / iPhones hat nichts gebracht. Kann mir jemand sagen, wie ich das gelöscht bekommen? (siehe Foto in der Anlage) Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  2. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    2.917
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Dann hast du es nicht richtig gemacht. ;)

    Auf dem iPhone/iPad mal schauen, ob du in den Käufen die App geladen hast und ggf. die automatischen Downloads deaktivieren.

    Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
    Siehe dazu das Bild.

    EtreCheck.png

    Danke. :)


    Tippe da schwer auf Antivirensoftware auf dem Mac. Zumindest sah die Webseite von FortiClient so aus. :rolleyes:
     
  3. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010

    Hi, sorry für meine späte Rückmeldung.
    Ich hatte inzwischen mit Apple Kontakt, selbst die können mir offensichtlich nicht weiter helfen :-(
    Mit dem Support von Apple haben wir den FortiClient paar mal installiert und versucht dort eine Einstellung zu finden, jedoch erfolglos.
    Es ist fest in der iCloud verankert, selbst wenn ich unter iCloud.com gehen -> Einstellung -> Apps verwalten, ... ist es auffindbar.

    Code:
    EtreCheck version: 3.4.6 (460)
    Report generated 2017-10-31 09:22:54
    Download EtreCheck from https://etrecheck.com
    Runtime: 1:55
    Performance: Excellent
    
    Click the [Lookup] links for more information from Apple Support Communities.
    Click the [Details] links for more information about that line.
    
    Problem: No problem - just checking
    
    Hardware Information: ⓘ
        iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015)
        [Technical Specifications] - [User Guide] - [Warranty & Service]
        iMac - model: iMac17,1
        1 3,2 GHz Intel Core i5 (i5-6500) CPU: 4-core
        16 GB RAM Upgradeable - [Instructions]
            BANK 0/DIMM0
                4 GB DDR3 1867 MHz ok
            BANK 0/DIMM1
                4 GB DDR3 1867 MHz ok
            BANK 1/DIMM0
                4 GB DDR3 1867 MHz ok
            BANK 1/DIMM1
                4 GB DDR3 1867 MHz ok
        Handoff/Airdrop2: supported
        Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n/ac
        iCloud Quota: 157.63 GB available
    
    Video Information: ⓘ
        AMD Radeon R9 M390 - VRAM: 2 GB
            iMac 5120 x 2880
    
    Disk Information: ⓘ
        APPLE SSD SM0256G disk0: (251 GB) (Solid State - TRIM: Yes)
        [Show SMART report]
            EFI (disk0s1 - MS-DOS FAT32) <not mounted>  [EFI]: 210 MB
            (disk0s2) <not mounted>  [APFS Container]: 250.79 GB
    
    USB Information: ⓘ
         USB30Bus
             USB2.0 Hub
            Broadcom Corp. Bluetooth USB Host Controller
            Apple Inc. FaceTime HD Camera (Built-in)
    
    Thunderbolt Information: ⓘ
        Apple Inc. thunderbolt_bus
    
    Virtual disks: ⓘ
        Macintosh HD (disk1s1 - APFS) /  [Startup]: 250.79 GB (70.35 GB free)
            Physical disk: disk0s2 250.79 GB (70.35 GB free)
        (disk1s2) <not mounted>  [Preboot]: 250.79 GB
            Physical disk: disk0s2 250.79 GB
        (disk1s3) <not mounted>  [Recovery]: 250.79 GB
            Physical disk: disk0s2 250.79 GB
        (disk1s4) /private/var/vm  [VM]: 250.79 GB
            Physical disk: disk0s2 250.79 GB
        Time Machine-Backups (disk2s2 - Case-sensitive HFS+) /Volumes/Time Machine-Backups : 979.19 GB (754.09 GB free)
            Physical disk: Disk Image 979.19 GB (754.09 GB free)
    
    System Software: ⓘ
        macOS High Sierra  10.13 (17A405) - Time since boot: about 17 hours
    
    Gatekeeper: ⓘ
        Mac App Store and identified developers
    
    Kernel Extensions: ⓘ
            /Applications/VMware Fusion.app
        [not loaded]    com.vmware.kext.vmci (8.5.8) [Lookup]
        [not loaded]    com.vmware.kext.vmioplug.15.2.1 (8.5.8) [Lookup]
        [not loaded]    com.vmware.kext.vmnet (8.5.8) [Lookup]
        [not loaded]    com.vmware.kext.vmx86 (8.5.8) [Lookup]
    
            /Library/Application Support/Citrix Receiver
        [not loaded]    com.citrix.kext.gusb (12.3.0 - SDK 10.9) [Lookup]
    
    System Launch Agents: ⓘ
        [not loaded]    9 Apple tasks
        [loaded]    166 Apple tasks
        [running]    113 Apple tasks
    
    System Launch Daemons: ⓘ
        [not loaded]    37 Apple tasks
        [loaded]    178 Apple tasks
        [running]    114 Apple tasks
    
    Launch Agents: ⓘ
        [loaded]    com.citrix.AuthManager_Mac.plist (? 1ce99fae d10bd3ad - installed 2016-11-24) [Lookup]
        [running]    com.citrix.ReceiverHelper.plist (? bbfad3f1 2bd77827 - installed 2016-11-24) [Lookup]
        [running]    com.citrix.ServiceRecords.plist (? 8e6543d 27768e09 - installed 2016-11-24) [Lookup]
        [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-01-28) [Lookup]
        [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_desktop.plist (TeamViewer GmbH - installed 2016-12-21) [Lookup]
    
    Launch Daemons: ⓘ
        [loaded]    com.citrix.ctxusbd.plist (? 44dc9c9f f0a679bb - installed 2016-09-15) [Lookup]
        [loaded]    com.microsoft.autoupdate.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2017-10-23) [Lookup]
        [loaded]    com.microsoft.office.licensingV2.helper.plist (Microsoft Corporation - installed 2016-07-09) [Lookup]
        [loaded]    com.teamviewer.Helper.plist (TeamViewer GmbH - installed 2016-12-21) [Lookup]
        [not loaded]    com.teamviewer.teamviewer_service.plist (TeamViewer GmbH - installed 2017-01-28) [Lookup]
    
    User Launch Agents: ⓘ
        [running]    com.amazon.music.plist (? 7c73c27a 6bc0988 - installed 2017-02-25) [Lookup]
        [loaded]    com.dropbox.DropboxMacUpdate.agent.plist (Dropbox, Inc. - installed 2017-08-11) [Lookup]
        [loaded]    com.volkswagen.discovercare.plist (? 7ba93cb 20f17241 - installed 2017-08-15) [Lookup]
    
    User Login Items: ⓘ
        Dropbox    Programm
            (/Applications/Dropbox.app)
    
    Internet Plug-ins: ⓘ
        CitrixICAClientPlugIn: 12.3.0 (installed 2016-11-24) [Lookup]
        QuickTime Plugin: 7.7.3 (installed 2017-10-03)
        MeetingJoinPlugin: 1.0 (installed 2017-09-05) [Lookup]
    
    3rd Party Preference Panes: ⓘ
        None
    
    Time Machine: ⓘ
        Skip System Files: NO
        Auto backup: YES
        Volumes being backed up:
            Macintosh HD: Disk size: 250.79 GB Disk used: 180.44 GB
        Destinations:
            backup [Network]
            Total size: 979.19 GB
            Total number of backups: 87
            Oldest backup: 29.12.16, 10:51
            Last backup: 28.10.17, 16:06
            Size of backup disk: Excellent
                Backup size 979.19 GB > (Disk size 250.79 GB X 3)
    
    Top Processes by CPU: ⓘ
             6%       WindowServer
             5%       mdworker
             5%       mdworker
             4%       com.apple.preferences.extensions.remoteservice
             3%       kernel_task
    
    Top Processes by Memory: ⓘ
        2.40 GB       Photos
        1.30 GB       kernel_task
        299 MB        Activity Monitor
        275 MB        WindowServer
        269 MB        mds_stores
    
    Top Processes by Network Use: ⓘ
        Input         Output        Process name
        34 MB         82 KB         kernel_task
        2 MB          1 MB          Dropbox
        3 MB          86 KB         mDNSResponder
        375 KB        32 KB         netbiosd
        74 KB         4 KB          Mail
    
    Top Processes by Energy Use: ⓘ
          5.02    WindowServer
          2.58    Activity Monitor
          1.48    com.apple.preferences.extensions.remoteservice
          1.12    pkd
    
    Virtual Memory Information: ⓘ
        8.29 GB       Available RAM
        63 MB         Free RAM
        7.71 GB       Used RAM
        8.23 GB       Cached files
        0 B           Swap Used
    
    Software installs (last 30 days): ⓘ
        OneDrive: 17.3.6967 (installed 2017-10-02)
        Microsoft Remote Desktop: 8.0.27325 (installed 2017-10-02)
        Microsoft AutoUpdate:  (installed 2017-10-02)
        Microsoft Excel for Mac:  (installed 2017-10-02)
        Microsoft Word for Mac:  (installed 2017-10-02)
        Microsoft PowerPoint for Mac:  (installed 2017-10-02)
        ExifTool:  (installed 2017-10-04)
        Photo GeoTag: 1.9.5 (installed 2017-10-04)
        Pixelmator: 3.7 (installed 2017-10-10)
        Microsoft AutoUpdate:  (installed 2017-10-23)
        Microsoft Excel for Mac:  (installed 2017-10-23)
        Microsoft Word for Mac:  (installed 2017-10-23)
        Microsoft PowerPoint for Mac:  (installed 2017-10-23)
        FortiClient: 5.6.0.703 (installed 2017-10-28)
        FortiClient: 5.6.0.703 (installed 2017-10-28)
        FortiClient: 5.6.0.703 (installed 2017-10-28)
    
        Install information may not be complete.
    
    Diagnostics Events (last 3 days for minor events): ⓘ
        2017-10-30 15:28:49    Last shutdown cause: 3 - Hard shutdown
        2017-10-30 09:40:57    com.apple.photos.ImageConversionService High CPU use [Open] [Details]
     
  4. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Anbei noch der Screeshot aus iCloud.com
     

    Anhänge:

  5. mafri

    mafri Mitglied

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    17.02.2016
    Ich kenne den FortiClient als eine VPN-Software. Laut EtreCheck hast Du die am 28.10. installiert...
     
  6. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Ja, wie oben schon geschrieben, in zusammen mit dem Apple Support - die Software ist aber wieder runter.
     
  7. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    2.917
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Offenbar aber nicht vollständig deinstalliert.
    Würde dann wohl aber in vollständige Löschung aller Geräte und iCloud hinauslaufen, wenn selbst Apple dir da nicht helfen kann.

    Kann man machen, macht aber bestimmt keinen Spass.

    Wieso installierst du mit dem Apple Support das Zeug, was du deinstallieren willst?
    Lass ansonsten mal EasyFind nach Bestandteilen suchen.
     
  8. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010

    Weil der Apple Support dachte, es gäbe dort eine Einstellung die das deinstalliert - aber der Apple Support kocht offensichtlich auch nur mit Wasser.
    Ich habe bereits die iCloud Drive gelöscht, hat auch nichts gebracht.

    Meiner Meinung nach, muss hier Apple aktiv werden. Es kann nicht sein, dass irgendeine Software (Apps) sich Zugriff auf meine iCloud verschafft - wenn ich auch unbewusst zugestimmt habe - ich aber diese nicht mehr
    deautorisieren kann. Das kann sogar Dropbox oder One Drive besser.
     
  9. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    2.917
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    Was hast du denna lies an Geräten, worauf sich FortiClient befinden könnte?
    Hast du deinen Mac nochmal nach Leichen durchsucht? Insbesondere in den iCloud abhängigen Ordnern?

    In den Einstellungen auf den iOS Devices ist auch alles deaktiviert mit FortiClient? Also unter Einstellungen -> Apple ID -> iCloud?
     
  10. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Theorie: Also ich den FortiClient kurz auf mein iPad, weil ich einen VPN Client gesucht habe, da muss er sich eingebrannt haben. Dann haben ich das iPad neu gemacht, also quasi nichts deinstalliert, komplett neu konfiguriert als ich auf IOS 11 ging - ich glaube das war der Fehler.

    Ja, hab gerade alle
    Relikte die ich gefunden habe gelöscht, aber auch ohne erfolg.

    Wenn ich auf meinen iMac in die Einstellungen gehe -> iCloud -> Option iCloud Drive -> und nur die Systemeinstellungen deaktiviere, dann ich auf meinem iMac weg - nur leider nicht auf meinen iPad/iPhone. (siehe Anhänge)

    Vielen Dank.
     

    Anhänge:

  11. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Ergänzend, also auf iCloud.com dennoch sichtbar.
     
  12. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Hallo zusammen,

    die Apple Ingenieure konnten händisch den Eintrag löschen :)

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
  13. raveya

    raveya Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.06.2018

    Sorry dass ich den alten Beitrag wieder pushe.

    Wo hast du angerufen um dies von Apple löschen zu lassen? Ich habe auch 2 Einträge die ich nicht herausbekomme
     
  14. Satya

    Satya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    30.04.2010
    Hi, bin ganz normal über den Support gegangen und hab nicht locker gelassen. Viele Grüße.
     
  15. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    85
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Hab den Eintrag auch... der VPN Client von unserer alten Firewall... :(

    Hab inzwischen 3x mit dem Applesupport gechattet... es konnte mir keiner helfen... ich solls einfach ignorieren :p

    Bildschirmfoto 2020-01-26 um 00.15.43.png
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...