iCloud-Passwortsynchronisation zum MacBook?

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wenn man sein Passwort für den iCloud-Account über die iCloud-Einstellungen eines iOS-Devices wechselt,
wird dieses automatisch auch zum Mac synchronisiert?
Hintergrund meiner Frage ist:
Eine Freundin von mir hat auf dem MacBook ihres Mannes einen eigenen Userzugang eingerichtet.
Das Passwort um sich auf dem MacBook einzuloggen weiß wohl auch ihr Mann.
Unter ihrem eigenen Zugang hat sie natürlich die iCloud E-Mails und imessage eingerichtet.
Nun haben die beiden sich getrennt und meine Freundin kommt an das MacBook des Ehemannes nicht mehr ran!
(Ja, ich weiß, das ist alles ziemlich dumm aber halt nun mal passiert...!)

Reicht es nun aus, dass sie einfa nur ihr Passwort für ihren iCloud-Account auf ihrem eigenen iOS-Device ändert
oder synchronisiert sich das neue Passwort dann automatisch auch zu den Einstellungen am MacBook???

Danke für Eure Rückmeldungen.

Schönes Weekend :)
Timmy
 
Wenn auf beiden Geräten der Sync über iCloud aktiviert ist, dann wird das 1 zu 1 synchronisiert

Am besten icloud con allen Geräten abmelden und nur eines wieder aktivieren und neues Passwort vergeben.

https://support.apple.com/de-de/HT205064
 
Man korrigiere mich: Aber der "User" Zugang zum eigenen User Verzeichnis auf dem MacBook ist doch erstmal unabhängig von dem verwendeten iCloud Passwort, oder? Von daher hat der holde (noch) Ehemann erstmal doch noch vollen Zugriff auf den Benutzerordner, oder?
 
Man korrigiere mich: Aber der "User" Zugang zum eigenen User Verzeichnis auf dem MacBook ist doch erstmal unabhängig von dem verwendeten iCloud Passwort, oder? Von daher hat der holde (noch) Ehemann erstmal doch noch vollen Zugriff auf den Benutzerordner, oder?

Es gibt/gab die Möglichkeit sich mit dem iCloud-Account anzumelden. Siehe http://www.maclife.de/ratgeber/loggen-sich-am-mac-ihrem-icloud-passwort-10088517.html
Ob das jetzt hier zutrifft kann ich nicht beurteilen. Ich möchte da auch niemanden auf eine falsche Fährte führen.
Wenn auf beiden Geräten der Sync über iCloud aktiviert ist, dann wird das 1 zu 1 synchronisiert

Am besten icloud con allen Geräten abmelden und nur eines wieder aktivieren und neues Passwort vergeben.

https://support.apple.com/de-de/HT205064
Wenn die betreffende Person das befolgt und sich von dem betreffenden Gerät abmeldet/es entfernt und dann ein neues Passwort für die Apple-ID festlegt, dann sollte alles im Lot sein und kein Zugriff mehr von dem Benutzer-Account auf dem MacBook möglich sein.
 
Zurück
Oben Unten