iCloud Passwort für Mac verwenden

S

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

musst meinen mac neu installieren.
Leider gabe es bei der Ersteinrichtung nicht die Möglichkeit, dass iCloud Passwort für die Anmeldung zu verwenden.
Stattdessen musste ich erst ein separates Passwort verändern
Nachträglich habe ich im Internet auch nichts gefunden, wie ich auf das iCloud Passwort für die Anmeldung umstellen kann.

Bin unter System > Benutzer > Passwort ändern gegangen.
Hier kann ich nur mein separates Passwort verändern.

Jemand eine Idee?
 
Schau mal hier
Suchst Du das?
 
theoretisch ja, allerdings bleibe ich bei Schritt 4 hängen, da mir an dieser Stelle die Frage garnicht gestellt wird.
Stattdessen wird mir einfach nur die Maske zum ändern des Kennwortes angezeigt.
 
hm...
Jedoch kann die Funktion je nach installierter Version eventuell nicht nachträglich aktiviert werden. Dies bedeutet, dass die Entsperrung per iCloud nur bei einer Neuinstallation ab OS X 10.11 El Capitan (oder neuer) oder natürlich bei der Ersteinrichtung eines Mac-Computers konfiguriert werden kann.
 
jap - allerdings wurde ich bei der Ersteinrichtung auch nicht danach gefragt :/
 
...hab´ das gerade mal probiert, bei Schritt 4 wird bei mir auch keine Frage nach einem iCloud Password gestellt.
 
noch mal neu installieren!
 
...schau mal hier: Muss "Zugang zu meinem Mac" aktiviert werden?
Screenshot 2018-06-03 11.22.34.png



...oder ist das was ganz anderes?


EDIT: OK, ich glaub´ das ist was ganz anderes - Fernzugang oder so....
 
Zurück
Oben Unten