iCloud-Passwort anders als Apple-ID Passwort ?

FiMi

FiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
300
Reaktionspunkte
38
Hallo in die Runde,

habe heute mein Apple-ID Passwort zurückgesetzt und neu vergeben. (iMac 27, Big Sur, an der ID hängen noch ein Iphone und ein Ipad).
Hat auch geklappt, in Music (vormals iTunes) kann ich mich bspw. mit dem neuen Passwort problemlos einloggen.

Wenn ich das aber in Safari mit iCloud.com versuche, akzeptiert er das Passwort nicht.

Hab ich da irgendwo einen Denkfehler, ich dachte immer, das Apple-ID Passwort gilt automatisch auch für iCloud ?

Gruß Erik
 
Wenn er beim Aufruf von iCloud.com deine auf dem Mac verwendete Apple ID verwenden will, musst du das mit dem Passwort deines macOS User Accounts bestätigen (oder TouchID, falls man ein entsprechendes MacBook hat).
 
OK, hat jetzt geklappt.
Beim Einloggen in iCloud musste ich die Apple-ID und das zugehörige Passwort erneut manuell eingeben (und nicht einfach die vorgeschlagene ID überspringen und zum Passwort weitergehen).

Warum auch immer ....
 
Zurück
Oben Unten